2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
Archivfoto: Strieder
Archivfoto: Strieder

Trösel ist zum Siegen verdammt

Im Rückspiel heute gegen Reichenbach hofft der A-Ligist auf eine große Kulisse

Nur ein Sieg zählt für die TG Jahn Trösel. Alles andere bedeutet Abstieg. Etwas anderes als das Wort Sieg mag Sprecher Max Bergmann vor dem Relegations-Rückspiel um den freien Platz in der A-Liga gegen den SSV Reichenbach deshalb gar nicht in den Mund nehmen. Angepfiffen wird die Begegnung heute um 19.30 Uhr in Trösel. Das Hinspiel hat der SSV mit 1:0 gewonnen.

Zuversicht schöpft Bergmann aus dem Verlauf des ersten Aufeinandertreffens. Da war die TG Jahn gegen die hoch gehandelten Reichenbacher keineswegs chancenlos, ließ ihrerseits gute Chancen liegen: „Die Offensive um Armend Ramadani und Abedin Reqica kann man zweifellos nicht komplett aus dem Spiel nehmen. Aber über weite Strecken ist es uns gelungen.“

Im Rückspiel soll nach Bergmanns Wunschvorstellung der Rückstand so schnell wie möglich egalisiert werden: „Die Stimmung im Team ist positiv, und alle sind sich sicher, dass wir den SSV schlagen werden.“

Dazu hoffen Mannschaft und Vereinsspitze auf große Unterstützung seitens der Zuschauer, „um Reichenbach zu zeigen, dass in Trösel ganz schwer etwas mitzunehmen ist“. Personell sieht es allerdings nicht viel besser als Donnerstag aus: Mario Krauß wird fehlen, ebenso Nicola Grna.

Auswärts hat SSV in dieser Runde noch nie verloren

Die bessere Ausgangsposition hat nach dem knappen Hinspielsieg der SSV. Und so schaut auch der B-Liga-Vize dem Rückspiel zuversichtlich entgegen. „Wir haben in dieser Saison auswärts kein Spiel verloren. Das stimmt mich letztlich zuversichtlich, dass wir am Dienstag zumindest ein Unentschieden erreichen werden“, sagt Reichenbachs Abteilungsleiter Peter Gehrisch, der fordert, die Partie zu hundert Prozent konzentriert anzugehen: „Wenn uns das gelingen sollte, werden wir unser Ziel auch erreichen. Die Jungs haben am Sonntagabend noch einmal intensiv trainiert, und die Stimmung war dabei sehr gut.“

Aufrufe: 06.6.2017, 09:20 Uhr
redAutor