2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TG Forchtenberg im FuPa-Teamcheck 2017

Philipp Schuster im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TG Forchtenberg.

Stellvertr. Schriftführer und Spieler Philipp Schuster stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TG Forchtenberg
Welche Liga: Kreisliga B2 Hohenlohe

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir haben die vergangene Saison auf Platz 7 abgeschlossen. Damit waren wir nicht wirklich zufrieden. Die Gründe dafür waren, dass wir Pech mit Verletzungen hatten und vor allem in der Vorrunde den ein oder anderen Punkt unnötig liegen ließen. Zudem fiel es uns schwer in der Fremde die Punkte zu holen. Im Gegensatz dazu ist es bemerkenswert, dass wir die gesamte Saison zu Hause ungeschlagen blieben.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Mit Daniel Pecher (pausiert) und Axel Megerle (Studium) verlieren wir gleich zwei Torhüter. Zudem wechselt Oliver Schad nach nur einem Jahr bei der TGF zurück zu seinem Heimatverein.

Mit Marius Krause und Maximilian Pfohe verstärken zwei junge Torhüter unser Team. Außerdem stoßen mit Ilja Klein und Philipp Göker zwei weitere Jugendspieler zum Team. Etwas mehr Erfahrung bringen Alex Zwetsich, Christian Preisigke und vor allem Tobias Strothmann mit, der in der kommenden Saison als Co-Trainer und Spieler fungieren wird.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Ich denke das wir uns spielerisch weiter verbessern wollen und versuchen wollen weniger Gegentreffer zu kassieren. Wie die Vorbereitung aber genau ablaufen wird, kann Ihnen nur der Trainer beantworten.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir wollen versuchen die Saison unter den ersten fünf Plätzen abzuschließen. Natürlich träumt doch aber jede Mannschaft in der Kreisliga B von einem Aufstieg, dass dürfte allerdings sehr schwierig werden, da es einige sehr starke Mannschaften gibt, die dasselbe Ziel verfolgen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
/

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Das erste Highlight wird sicherlich unser Trainingslager in Bad Kissingen werden. Ansonsten freut man sich natürlich auf die Duelle mit den Top-Mannschaften der Liga, die man besonders motiviert angeht.


Meisterschaftsfavorit(en): TSG Öhringen II, TSV Bitzfeld, SV Sindelbachtal, TSV Zweiflingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Top 5

Aufrufe: 016.8.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor