2024-05-16T14:13:28.083Z

Pokal

Wackers A-Junioren verteidigen Landespokal

Mission Titelverteidigung geglückt. Der FSV Wacker 90 Nordhausen gewinnt auch dieses Jahr den Landespokal der A-Junioren.

Verlinkte Inhalte

Jeweils ein Tor in der Mitte jeder Spielhälfte brachte dabei Wacker auf die Siegerstraße. Nach einem verschossenen Elfmeter und den Anschluss des JFC Gera wurde es in den Schlussminuten nochmal spannend.

Von Beginn an war Wacker Nordhausen um Spielkontrolle bemüht, während der JFC Gera lauerte und auf schnelles Umkehrspiel setzte. Erste Warnschüsse gaben Smajlovic und Emmert ab (14./21.), ehe Smiran Dhaliwal die Nordhäuser in Front köpfte. Nach einer Ecke war der Innenverteidiger mustergültig zur Stelle und nickte ein (24.). Emmert hätte fünf Minuten später fast nachlegen können.

>> zur Spielstatistik & Wahl BESTER SPIELER

Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel zwischen beiden Strafräumen. Der JFC um den Ausgleich bemüht, allerdings ließ Nordhausen nicht viel los. So glückte der Wacker-Elf die Vorentscheidung als nach Pass von Smajkovic Mema flach ins Eck vollendete (67.). Penzler hatte dann vom Elfmeterpunkt die große Chance den Deckel auf die Partie zu machen, vergab aber (80.). So kam der JFC durch Niklas Schäfer nochmal zum Anschluss (86.) und es gab noch einmal ein letztes Aufbäumen der Geraer Mannschaft. Aber Wacker brachte das 2:1 über die Zeit, auch wenn in den Schlussminuten nochmal die Emotionen hochkochten bei einer Rudelbildung.

Aufrufe: 01.5.2019, 16:30 Uhr
André HofmannAutor