2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Teutonia tritt bereits am Freitag an

Der Spitzenreiter gastiert zum Topspiel in Mennrath. Willich steht unter Zugzwang.

Eine Prüfung auf Herz und Nieren steht dem Spitzenreiter der Bezirksliga, Gruppe 4, Teutonia St. Tönis am Freitagabend (20 Uhr) ins Haus. Die Kerwer-Auswahl gastiert beim Verfolger und Tabellendritten Victoria Mennrath.

Sollten die Teutonen im Spitzenspiel straucheln - das Hinspiel wurde nach interessantem Schlagabtausch mit 5:3 gewonnen -, droht der Verlust von Platz eins, weil Holzheim sich im Heimspiel gegen Giesenkirchen wohl kaum eine Blöße geben dürfte. Derweil hat sich das Winterwetter, das zahlreiche Spielausfälle bewirkte, für Jan Siebe als Glücksfall entpuppt. Weil ein Team vergangene Wochenende spielfrei war, ist die gelb-rote Karte, die er sich acht Tage zuvor gegen Strümp eingehandelt hatte, bedeutungslos.

Bereits sechs Zähler beträgt der Rückstand des VfL Willich auf den Tabellen-14. TuS Grevenbroich. Der VfL droht gar der Verlust des Relegationsplatzes, denn der FC Mönchengladbach lauert nur zwei Punkte dahinter. Das bedeutet schon eine erhebliche Hypothek vor der Aufgabe in Bedburdyck-Gierath.

Nach neun Partien ohne Niederlage hat es zuletzt auch wieder den SSV Grefrath erwischt. Vor der Begegnung gegen den SSV Strümp stellt sich deshalb die Frage, ob es nur ein Ausrutscher war oder die wenig vielversprechenden Vorbereitungsergebnisse ein Indiz dafür waren, dass es längst noch nicht so läuft wie im Vorjahr.

Aufrufe: 016.2.2018, 09:47 Uhr
RP / WeFuAutor