2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Teutonia St. Tönis holt Sugawara und Bajraktari

Oberliga-Anwärter Teutonia St. Tönis verstärkt den Kader weiter. Top-Torjäger Ken Sugawara kommt.

In dem Bestreben, in der kommenden Saison – sei es nun in der Landsliga oder Oberliga – eine noch schlagkräftigere Auswahl auf dem Platz zu haben als in der gerade unterbrochenen Spielzeit, ist Teutonia St. Tönis zwei weitere große Schritte voran gekommen. Vom Landesliga-Konkurrenten VSF Amern kommt Torjäger Ken Sugawara an die Gelderner Straße, der sowohl ganz vorne als auch im offensiven Mittelfeld zuhause ist.

In der aktuell ruhenden Saison erzielte der quirlige Japaner in 22 Spielen bisher 16 Treffer, zudem bereitete er zwei Tore vor. Vor seiner Zeit bei den Schwalmstädtern, bei denen er seit dem vergangenen Sommer am Ball ist, spielte er beim VfB Bodenheim und SV Gonsenheim (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar).

Doch damit nicht genug. Von den A-Junioren des Wuppertaler SV wechselt Mittelfeldakteur Leonard Bajraktari zu den Grün-Gelben. Der 18-Jährige, 1,86 Meter groß, war bei den Bergischen in der Bundesliga West eine absolute Stammkraft und erzielte in dieser Saison bereits sechs Tore. Er wurde auch schon einmal in der ersten Mannschaft des WSV in der Regionalliga eingesetzt. Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Mönchengladbach waren seine vorherigen Stationen im Nachwuchsbereich.

Durch diese Verpflichtungen sind die Planungen beim Kastrati-Team fast abgeschlossen. Ein oder zwei Positionen stehen noch zur Disposition. Bemerkenswert ist, dass das Durchschnittsalter des Kaders trotz einiger Routiniers bei 23,7 Jahren liegt. Das zeigt, dass in St. Tönis nicht nur kurzfristig, sondern durchaus perspektivisch gedacht wird.

Aufrufe: 028.4.2020, 20:58 Uhr
RP / Werner FuckAutor