2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Martina Krämer-Lichtschlag
F: Martina Krämer-Lichtschlag

Teutonia macht das halbe Dutzend voll

So testeten die Teams aus dem Kreis Kempen/Krefeld am Wochenende

Kei­ne Pro­ble­me hat­te Teu­to­nia St. Tö­nis, um im Test­spiel ge­gen den Mön­chen­glad­ba­cher A-Kreis­li­gis­ten Tür­kiy­em­spor mit 6:0 (3:0) die Na­se vorn zu ha­ben. Ein­zig die zu ge­rin­ge Tor­aus­beu­te bei der gro­ßen Über­le­gen­heit dürf­te Trai­ner Be­kim Kas­tra­ti we­ni­ger ge­fal­len ha­ben. Jo­chen Höf­ler (2), Bri­an Dru­bel, Ca­me­ron Mc Gre­gor, Mi­ke Stasch und Phil­ipp Un­di er­ziel­ten die Tref­fer.

Vik­to­ria An­rath über­rascht Strümp

Schon gut in Schuss, ob­wohl der Meis­ter­schafts­start erst in zwei Wo­chen ist, prä­sen­tier­te sich die An­ra­ther Vik­to­ria ge­gen den klas­sen­hö­he­ren Be­zirks­li­gis­ten SSV Strümp. Sel­cuk De­mir (2), Da­vid Zi­schew­ski und And­re Neu­mann sorg­ten für das Team des neu­en Trai­ners Burk­hard Mi­chels für ei­nen 4:3 (1:1)-Sieg, der so nicht un­be­dingt zu er­war­ten war.

Zwei Schmitz-To­re für den SSV Gre­frath

Auf Grund ei­ner star­ken zwei­ten Halb­zeit ge­wann der SSV Gre­frath ge­gen SuS Nie­der­schel­den-Gossen­bach mit 3:1 (0:1). Trai­ner­sohn Chris­tof Fey­en und der von Brüg­gen ge­kom­me­ne Ni­k­las Schmitz (2) zeich­ne­ten da­für ver­ant­wort­lich. Die Gäs­te aus dem Raum Sie­gen spie­len eben­falls in der Be­zirks­li­ga und ab­sol­vie­ren am Nie­der­rhein ein Trai­nings­la­ger.

VfL Tö­nis­berg ge­winnt 4:1 beim OSV Meer­busch

Ob­wohl nach gut 20 Mi­nu­ten in Rück­stand ge­ra­ten, ge­wann der VfL Tö­nis­berg beim klas­sen­tie­fe­ren A-Li­gis­ten OSV Mee­busch mit 4:1 (1:1). Lars Lind­mül­ler, Tol­ga Dü­gen­ciog­lu, Adi Vreb­ac (Neu­zu­gang von Teu­to­nia St. Tö­nis) und Cedrik Spren­ger dreh­ten die Par­tie. Wie­der ge­trennt ha­ben sich die Tö­nis­ber­ger von Ke­vin Ka­min­ski, der erst An­fang Ju­ni nach Fi­scheln II ge­wech­selt war, dann vor we­ni­gen Ta­gen zum VfL zu­rück.

SV Vorst hielt in Meer­busch gut mit

Gut aus der Af­fä­re zog sich der SV Vorst, der zu den Auf­stiegs­aspi­ran­ten der Kreis­li­ga A ge­zählt wird, in der Be­geg­nung beim Lan­des­li­gis­ten TSV Meer­busch II, der am En­de mit 4:2 (1:1) die Na­se vorn hat­te. Ro­bin In­gen­rieth (1:1) und Dario Ke­zic (2:3) ge­stal­te­ten mit ih­ren Tref­fern das End­er­geb­nis mehr als nur er­träg­lich.

Aufrufe: 030.7.2018, 13:29 Uhr
RP / Werner FuckAutor