2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Teutonia II siegt im Spitzenspiel

Die ZWOTE gewinnt nach dem es noch einmal eng wurde mit 5:3 gegen TSV Meerbusch III.

Im Spitzenspiel zwischen der zweiten Mannschaft der DJK Teutonia St. Tönis und der dritten Mannschaft des TSV Meerbusch war man sich sicher, dass ein Sieg gegen den anderen weiterhelfen würde im Kampf um den Aufstieg.

Das Spiel war eines Topspiels würdig. Beide Mannschaften versuchten schnell das 1:0 zu machen, um im Vorteil zu liegen. Früh im Spiel hatte Fabian Kempkens die Chance dieses Tor zu erzielen. Er konnte einen verunglückten Ball des Meerbuscher Torwarts abfangen und hob ihn über den Torwart, der Ball tippste einmal vor der Linie auf und ging an die Latte. Ein Freistoß brachte daraufhin dieses wichtige 1:0. Giacomo Caputo brachte den Ball in den Sechszehner, wo Justin Wiegandt den Ball annahm und im Tor versenkte (21.). Doch auch der TSV Meerbusch hatte Chancen, so landete ein scharf geschossener Freistoß auf der Latte und sprang von dort aus ins Aus. Die ZWOTE machte immer mal wieder richtig Druck, um Abspielfehler zu provozieren. Dies gelang stellenweise auch, doch leider wurden die Chancen nicht genutzt. So ging es dann mit 1:0 für die DJK Teutonia St. Tönis in die Pause. Die zweite Halbzeit sollte noch viel mehr Spannung übrighaben.

Auf der Seite der Teutonen musste zur Halbzeit gewechselt werden. Justin Wiegandt blieb nach einem Tritt in die Hacke in der Kabine, für ihn kam Tolunay Eyuepoglu in die Partie. Der Beginn der zweiten Halbzeit sprach für die ZWOTE. Nach einer guten Flanke von Mike Stasch auf der linken Seite, landete der Ball bei Nico Schauws, der den Ball einmal annahm und dann ins Tor schoss (47.). Dieser Nico Schauws war auch beim nächsten Tor beteiligt, diesmal auch wieder als Torschütze. Nur kam diesmal der Ball hart von Giacomo Caputo an den Fünfmeterraum gepasst, wo in dann Nico Schauws ins Tor drosch, 3:0 (55.) Doch auch der TSV Meerbusch kam zu seinen Chancen, wie es zu einem richtigen Spitzenspiel gehört, diese wurden dann allerdings von der Hintermannschaft der Teutonen abgeblockt oder der Torhüter Daniel Hitzschke hielt den Ball. Anders allerdings in der 72. Minute. Dort wurde ein Freistoß der Meerbuscher kurz ausgeführt und die darauffolgende Flanke wurde immer länger und landete hinten im Tor, somit stand es nur noch 3:1. Die zweite Mannschaft der DJK Teutonia St. Tönis hatte aber auch weiterhin ihre Chancen, so landete die Schüsse von Fabian Kempkens und Nils Ostermann, der für Nico Schauws in die Partie gekommen war, an der Latte. Die Teutonen spielten ruhig weiter und so fiel das 4:1 nach einer Ecke von Fabian Kempkens. Am langen Pfosten stand Giacomo Caputo komplett allein und konnte den Ball ruhig ins Tor köpfen (82.). Mit diesem 4:1 wollte man dann ruhiger in die letzten Minuten des Spiels gehen. Doch der TSV Meerbusch kam durch Fehler wieder zurück in die Partie und erzielte innerhalb von zwei Minuten das 4:2 und 4:3 (87. und 88.). Natürlich war die ZWOTE in diesem Moment etwas geschockt und der TSV Meerbusch baute mehr Druck auf, doch die Teutonen kämpften, um dieses drei Punkte in St. Tönis zu behalten. Kurz vor Schluss der regulären Spielzeit zeigte der Schiedsrichter sechs Minuten Nachspielzeit an. Das hieß für die Heimmannschaft nun immer weiterkämpfen und möglich Chancen, die entstehen, nutzen. Nach diesen sechs Minuten wurden nochmal drei angezeigt und so war es dann Tolunay Eyuepoglu, der dieses Spitzenspiel in der Kreisliga B entschied. Er nahm den Verteidiger des TSV Meerbusch den Ball ab, spielte den Torwart aus und traf zum 5:3 (90.+7). Und so endete dieses Spiel dann auch.

Aufstellung:

Hitzschke – V. Parvisi, Güler (C), Klann, G. Parvisi – Caputo, Severin – Stasch (85., Haliti), Kempkens, Schauws (78., Ostermann) – Wiegandt (46., Eyuepoglu)

Das nächste Spiel der ZWOTEN findet am 02.12.2018 um 14.15 Uhr bei Borussia Oedt statt.

Bis dahin hat die ZWOTE ein Testspiel gegen den SV Vorst am 24.11.2018 um 12.00 Uhr.

Aufrufe: 020.11.2018, 18:58 Uhr
DJKAutor