2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Teutonia besetzt den Posten des Jugendobmanns

Nachdem der Posten des Jugendobmanns, nach dem Ausscheiden des Amtsinhabers Thomas van den Boom, im vergangenen halben Jahr durch den Abteilungsleiter Markus Hagedorn lediglich kommissarisch besetzt gewesen war, ist man von Seiten der Abteilungsführung nun mehr als glücklich, dass man diese wichtige Position nun wieder besetzten konnte. Nach einem langen und produktiven Gedanken- und Meinungsaustausch konnte man Thomas van den Boom davon überzeugen, seine Amtsperiode fortzuführen und mit sofortiger Wirkung wieder als Jugendobmann zu fungieren. Im oben angeführten Gespräch wurden die Gründe für das außerplanmäßige Ausscheiden im vergangenen Jahr kontrovers diskutiert und ein gemeinsamer Konsens für die zukünftige Zusammenarbeit gefunden. Thomas soll die konzeptionelle Entwicklung der Junioren vorantreiben und als Moderator zwischen Trainern, Spielern, Eltern und der weiteren Abteilungsleitung fungieren. Dies gilt sowohl für sportliche als auch für soziale und gesellschaftliche Belange.

Gemeinsam mit den in diesem Jahr installierten Jugendkoordinatoren Jochen Helmich (U13 – U19) und Dennis Reil (Mini Kicker – U12) sowie Junioren Geschäftsführer Oliver Braun verfügt die Junioren-Abteilung der DJK Teutonia 1920 e.V. St. Tönis nun über ein kompetentes und engagiertes Führungsteam. Hier sollte dann der Aufstieg der U19 in die Kreisleistungsklasse lediglich der erste von vielen positiven Schritten gewesen sein.

Es gilt nun den Leistungs-, sowie den Breitensportbereich bei den Junioren zu optimieren, um hier erfolgreich für die eigenen ambitionierten Senioren auszubilden.

Welcome back Tom ...

Aufrufe: 031.7.2018, 13:54 Uhr
DJKAutor