2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Teu­to­nia St. Tö­nis fegt den VfL Rhe­de mit 7:1 vom Platz

Landesliga: Offensive der Teutonia ist nicht zu stoppen

Die Kri­tik der zu­rück­lie­gen­den Wo­chen be­ant­wor­te­te Teu­to­nia St. Tö­nis mit ei­nem be­ein­dru­cken­den Heim­sieg. Denn nach drei sieg­lo­sen Spie­len feg­ten die Grün-Gel­ben den VfL Rhe­de mit 7:1 (2:1) vom Platz. Trai­ner Be­kim Kas­tra­ti zeig­te sich er­leich­tert, woll­te den deut­li­chen Sieg aber nicht zu hoch hän­gen:

„Das war in ei­ner schwie­ri­gen Pha­se ein sehr wich­ti­ger Sieg für den Kopf. Kom­pli­ment an die Mann­schaft, wie sie es heu­te ge­macht hat.“

Die Gast­ge­ber er­wisch­ten ei­nen Blitz­start, als Bri­an Dru­bel schon nach 110 Se­kun­den traf. Auch das 2:0 (14.) ging auf das Kon­to des 29-Jäh­ri­gen. Ab­ge­se­hen von den ers­ten 15 Mi­nu­ten wa­ren die Gäs­te im ers­ten Durch­gang durch­aus gleich­wer­tig und ver­schos­sen da­bei ei­nen Foul­elf­me­ter (19.). Ein en­ge­rer Ver­lauf deu­te­te sich erst an, nach­dem To­bi­as Bo­che kurz vor der Pau­se der An­schluss­tref­fer ge­lang (43.). Die Teu­to­nen nah­men aber in der zwei­ten Hälf­te das Heft wie­der in die Hand. Vor al­lem über ih­re Au­ßen, Dru­bel und Bri­an Dol­len, brach­ten sie die Gäs­te im­mer wie­der ins Schwim­men und zeig­ten sich wie­der ziel­stre­bi­ger. Bur­han Sa­hin (50./80.), Dru­bel (64.), Ma­lik Cak­ma­cki (81.) und Kai Kö­nig per Foul­elf­me­ter (90.+) tra­fen ge­gen den VfL, der sich am En­de in sein Schick­sal füg­te.

St. Tö­nis: Burdzik - Kö­nig, Stiels, Ale­xiou (22. Weis), Baum - Reg­ne­ry (68. Gen­da), Fal­co­ne - Dol­len, Jan­sen (61. Cak­mak­ci), Dru­bel (73. Ma­lo­ku) - Sa­hin.

Aufrufe: 016.9.2019, 14:30 Uhr
RP / Uwe WorringerAutor