2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Teutonia muss gegen TuS-Offensive bestehen

VfB will Kleinenbroich auf Distanz halten +++ Lidberg braucht jeden Punkt gegen den Abstieg

Verlinkte Inhalte

In der Mönchengladbacher Kreisliga A wollen die Kleinenbroicher die 1:4-Pleite aus dem Hinspiel in Wickrath wieder wettmachen. "Wir haben uns dumm angestellt, das passiert uns nicht noch mal", sagt Trainer Norbert Müller. Allerdings fehlen in Michael Äpfelbach und David Friedrichs zwei wichtige Verteidiger. "Die Wickrather haben eine sehr starke Offensive, aber uns wird schon was einfallen", ist Müller zuversichtlich.

"Die Teutonia rückt uns auf die Pelle. Wir müssen punkten, um Platz zwei zu verteidigen", sagt Coach Frank Wachmeister mit Blick auf die Tabelle. Im Hinspiel verlor sein Team 0:4 in Hockstein, die "Klatsche wollen wir vergessen machen. Hockstein ist kein leichter Gegner, aber wir sind motiviert und konzentriert", so Wachmeister. Christian Klein und Philipp Bäger sind zurück im Kader.

Nach dem Sieg in Süchteln und dem Remis gegen Korschenbroich will der TuS bei Concordia Viersen am Samstag wieder punkten. "Wir gehen das locker an. Wir wissen, dass es fast unmöglich ist, zwölf Punkte auf Viersen noch aufzuholen", sagt Trainer Thomas Mertens. "Aber aufgeben werden wir nicht." Mit einem Sieg bei Concordia würden die Liedberger zumindest die Rote Laterne abgeben.

Aufrufe: 08.4.2016, 08:00 Uhr
NGZ / srhAutor