2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Kleinenbroich mit geringer Hoffnung auf zweiten Platz

Die beiden Korschenbroicher Mannschaften in der Mönchengladbacher Kreisliga A stehen trotz zum Teil durchwachsener Hinrunden mehr als passabel dar. Sonntag ist die Winterpause vorbei, die Rückrunde soll mindestens so gut wie die erste Hälfte der Spielzeit

Verlinkte Inhalte

Teutonia Kleinenbroich (3. Platz, 28 Punkte). Trotz großem Verletzungspech sind die Teutonen noch in Schlagdistanz zu Platz zwei und dem möglichen Aufstieg. Die Mannschaft von Norbert Müller hat sich kaum eine Winterpause gegönnt, trotz witterungsbedingter Ausfälle ist der Coach zufrieden mit der Vorbereitung.
Allerdings ist sein Ziel, Platz drei zu halten: "Klar wollen wir Fehler von den vorderen Teams ausnutzen, aber Rheydt hat schon einen zu großen Vorsprung und Mennrath hat sich mit vier neuen Spielern verstärkt. Die werden nicht einbrechen." Gefahr droht von unten, nur drei Zähler beträgt der Vorsprung auf Rang sechs. Positiv: In Neuzugang Tobias Brodka aus Liedberg kann im Sturm vielleicht die Lücke geschlossen werden, die Dominik Klouth im Sommer gerissen hat. Erst 22 Tore schoss die Teutonia, lediglich Schlusslicht Holt traf seltener. Negativ:Die Verletztenliste wird nicht kleiner. In Marcel Bock, David Friedrichs und Daniel Busse werden drei eigentliche Stammspieler vermutlich die gesamte Rückrunde ausfallen. Lediglich Michael Mardorf befindet sich wieder im Aufbautraining.

VfB Korschenbroich (7. Platz, 23 Punkte). Der VfB steht im gesicherten Mittelfeld, theoretisch ist von Platz drei bis 13 noch alles drin. Personelle Veränderungen gab es keine in der Mannschaft von Frank Wachmeister. Positiv: Die Qualität ist im Kader gegeben. Nur gegen zwei Mannschaften von oben mussten sich die Korschenbroicher geschlagen geben, selbst gegen Spitzenreiter Rheydt reichte es zu einem Remis. Negativ: Die Stabilität fehlt dem VfB bisher noch, besonders gegen vermeintlich einfache Gegner erlaubt sich das Team immer wieder Patzer. Zudem hapert es ähnlich wie in Kleinenbroich an einem Torgaranten, der die engen Spiele entscheiden kann.

Aufrufe: 02.3.2017, 21:16 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srhAutor