2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Für Cedric Teuchert wird ein Traum war. In der vergangen Woche unterschrieb er einen Profivertrag beim 1. FC Nürnberg.
Für Cedric Teuchert wird ein Traum war. In der vergangen Woche unterschrieb er einen Profivertrag beim 1. FC Nürnberg.

Teucherts Traum wird wahr

Coburger unterschreibt langfristigen Profivertrag beim 1. FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg hat den 18-jährigen Coburger Torjäger Cedric Teuchert am vergangen Mittwoch mit einem langfristigen Profivertrag ausgestattet. Sportvorstand Martin Bader erwartet sich viel vom Jungstürmer.

Der Torjäger, der 2009 aus der Vestestadt an die Noris wechselte, überzeugte in diesem Jahr bei der U19 des Clubs, wo er in 19 Begegnungen 14 Tore erzielte. Auch bei den Profis konnte Teuchert in der laufenden Saison sein Debüt feiern. Er kam am 7. November 2014 mit 17 Jahren zu einem Kurzeinsatz bei der Begegnung des 1. FC Nürnberg in Sandhausen.

"Wir freuen uns sehr, dass Cedric den eingeschlagenen Weg mit uns weitergeht und auch künftig das Club-Trikot tragen wird. Er ist einer der herausragenden deutschen Stürmer seiner Altersklasse und soll in der kommenden Saison langsam an die Profi-Mannschaft herangeführt werden", erklärt Sportvorstand Martin Bader auf der Vereinswebsite des 1. FC Nürnberg.

Auch sein Debüt in der U 18-Nationalmannschaft lief gut für den Stürmer. Beim 2:1 Sieg der U 18 gegen Frankreich am 27. März, erzielte er den 2:0 Führungstreffer für Deutschland.

"Ich komme aus Coburg und bin seit meinem 12. Lebensjahr im NLZ. Es war schon immer mein Traum, nicht nur bei den Profis zuzuschauen, sondern auch mit ihnen zu spielen. Deshalb bin ich stolz, in so jungen Jahren die Chance beim 1. FC Nürnberg zu erhalten, den nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu können. Diese Chance möchte ich nutzen", so der 18-Jährige auf der Internetseite des 1. FC Nürnberg.

Aufrufe: 08.4.2015, 09:14 Uhr
bdAutor