2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Der SV Mietingen hat in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Landesliga ein Testspiel gegen den Donau-Bezirksligisten SV Bad Buchau gewonnen. Foto: colourbox
Der SV Mietingen hat in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Landesliga ein Testspiel gegen den Donau-Bezirksligisten SV Bad Buchau gewonnen. Foto: colourbox
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Testspielsiege für Olympia und Mietingen

Biberach / feg - Der SV Mietingen hat in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-Landesliga ein Testspiel gegen den Donau-Bezirksligisten SV Bad Buchau mit 4:3 gewonnen. Der FV Olympia Laupheim siegte bei der SG Ersingen (Kreisliga B I Donau).

SG Ersingen – FV Olympia Laupheim 0:4 (0:1). In der ersten Halbzeit fanden die Laupheimer nur schwer ins Spiel gegen tief und kompakt stehenden Ersinger. Die SG schaltete bei Ballgewinn auch schnell um. Einmal musste Olympia-Keeper Thomas Zak sein ganzen Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Marco Hagel brachte die Laupheimer schließlich in Führung (34.) und markierte nach der Pause auch das 0:2 (55.). Nach diesem Treffer lief es in Halbzeit zwei nun deutlich besser bei Laupheim, die Olympia dominierte fortan das Geschehen auf dem Platz. Matthias Spleis sorgte für das 0:3 (59.), Fabian Ness für das 0:4 (87.). Für die Laupheimer war es der zweite Sieg im dritten Vorbereitungsspiel. "Wir haben viel ausprobiert in taktischer Hinsicht. Das hat schon ganz gut funktioniert in der zweiten Hälfte. Insgesamt war es ein gelungener Test", bilanzierte Olympia-Trainer Trainer Hubertus Fundel.

SV Mietingen – SV Bad Buchau 4:3 (0:2). Bad Buchau erwischte den besseren Start ins Spiel, Jonathan Hummler besorgte das früh 1:0 für den SVB (10.). Mathias Fischer erhöhte noch vor der Pause auf 0:2 (31.). Nach dem Seitenwechsel glich Mietingens Christian Glaser per Doppelpack aus (31., 72.). Fischer brachte die Gäste danach erneut in Führung (72.). Andreas Bösch (76., 77.) besiegelte im Anschluss durch zwei Treffer den 4:3-Erfolg der Mietinger, die damit auch ihr zweites Testspiel für sich entschieden.

Aufrufe: 017.7.2017, 13:56 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor