2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
Kurz vor der Winterpause duellierten sich der FC Memmingen (in rot) und der FC Augsburg II - mit besserem Ende für die Profireserve.  F: Schulze
Kurz vor der Winterpause duellierten sich der FC Memmingen (in rot) und der FC Augsburg II - mit besserem Ende für die Profireserve. F: Schulze

Regionalligaduell in Augsburg - Donaustauf bei Buchbach

Testspielübersicht: Heimstetten misst sich mit letztjährigem Titelrivalen, Nürnberg II empfängt die DJK Ammerthal +++ ATSV Erlangen zu Gast bei den Schnüdeln

Verlinkte Inhalte

Der Testspielmarathon geht in die finale Runde. Eine Woche vor Beginn des regulären Frühjahrsauftakts im Verbandsbereich wird noch einmal fleißig getestet und ausprobiert. Wer nächste Woche am Platz stehen wird, darüber werden die letzten Tests wohl schon Aufschluss geben.

SV Heimstetten – SV Pullach
Der Testmarathon geht auf die Zielgerade. Nach einem starken Start ins Kalenderjahr 2019 will der SV Heimstetten seine ungeschlagene Testspielserie fortsetzen und mit positivem Rückenwind ins Restprogramm der Regionalliga-Bayern starten. Zu Gast ist kein Geringerer als der SV Pullach. Der Tabellen-Vize der Bayernliga Süd bisher ebenfalls noch ohne Testspielniederlage im Jahr 2019, will ebenso die positiven Ergebnisse mitnehmen und das letzte Spiel vorm Rückrundenstart möglichst positiv gestalten, um den Kampf um die Spitzenplätze der Bayernliga Süd gut gerüstet und positiv gestimmt angehen zu können.

FC Augsburg II – FC Memmingen
Ein letztes großes Kräftemessen vorm Start der Frühjahrsrunde in der Regionalliga-Bayern. Ein Spiel mit unterschiedlichen Vorzeichen für die anstehende Rückrunde. Auf der einen Seite der FC Augsburg II, der seinen Trend der letzten drei Spiele vor der Winterpause beibehalten und den Abstand auf den Tabellenkeller tunlichst vergrößern will. Auf der anderen Seite der FC Memmingen, die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison 2018/19, bei der noch bis Saisonende Stephan Baierl das Kommando hat. Dieser will bis zu seinem Abschied in vier Monaten noch einmal alles aus der Mannschaft herausholen und kündigt an, er will eine andere Leistung sehen, als zuletzt beim 0:5 in Hohenems, als etliche Spieler schwere Beine hatten: "Das war ein ernüchternder Auftritt und entsprach nicht dem, was ich erwarte und wie ich die Mannschaft kenne." Gegen Augsburg II gilt es zusätzlich etwas gutzumachen für den FCM, nachdem beide Regionalligapartien verloren wurden. Für beide Mannschaften somit ein letzter Test, um die kommenden Aufgaben in der Liga positiv gestimmt angehen zu können.

TSV Buchbach – SV Donaustauf
Der TSV Buchbach als letzter Härtetest für den SV Donaustauf im Aufstiegsrennen in der Landesliga Mitte. Nach einer starken Hinrunde ist das klare Ziel der Mannschaft um Sepp Schuderer der Aufstieg in die Bayernliga. Nach einem Trainingslager in Dubai soll mit einem letzten Testspiel vorm Landesliga-Auftakt, gegen den Regionalligavertreter aus Buchbach der Grundstein dafür gelegt werden. Der TSV Buchbach, derzeit Siebter der höchsten Amateurliga Bayerns peilt frühzeitig den Klassenerhalt an und will sich gegen den SV Donaustauf ein positives Gefühl für die kommenden Aufgaben sichern.

1.FC Schweinfurt 05 – ATSV Erlangen
Der 1. FC Schweinfurt trifft im letzten Test auf den Bayernligist ATSV Erlangen. Nach in der Liga zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge und nun neun Zählern Rückstand auf den Tabellen-Vize wollen die Schnüdel den Bock umstoßen und den Grundstein dafür im Duell mit dem ATSV legen. Erlangen hingegen belegt als Aufsteiger in der Bayernliga Nord einen Mittelfeldplatz und will das Abrutschen in die gefährliche Zone tunlichst vermeiden. Um diese kommenden Aufgaben getrost angehen zu können, werden beide Mannschaften alles daran setzen, die letzte Testrunde positiv zu gestalten.

1.FC Nürnberg II – DJK Ammerthal
Der 1.FC Nürnberg II will seine beachtliche Frühform beibehalten und diese auch im letzten Test gegen die DJK Ammerthal . In starker Form befindet sich aktuell auch die DJK, die bisher noch keines ihrer Testspiele im Kalenderjahr 2019 verloren hat. Ein echter Härtetest also für die Mannschaft von Dominik Haußner, die auch beim „Club“ bestehen will, um die kommenden Aufgaben in der Bayernliga Nord bestens gerüstet angehen zu können und frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

Aufrufe: 022.2.2019, 15:41 Uhr
Felix PaßbergerAutor