2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

TESTSPIEL GEGEN STARKEN GEGNER VERLOREN

null
Der SC hat sein erstes Spiel im Jahr 2014 mit 1:3 verloren. Dennoch verkaufte sich die SC-Elf nach einer schweren Trainingswoche recht ordentlich. Leider wurde es über die 90 Minuten versäumt mehrere sehr gute Möglichkeiten auch zu Toren umzumünzen. Hinzu kam auch noch Pech als Klaus Lugoja mit einem 20m Kracher nur die Latte (59. Min.) traf und das zwischenzeitliche 2:1 der Gastgeber durch einen abgefälschten Schuss zustande kam. Die Gastgeber schienen dem SC in Sachen Vorbereitung schon einen Schritt voraus zu sein, denn es lief alles etwas besser und Sie traten stark auf. Die Horchheimer hatten insgesamt 4-5 Grosschancen und darunter waren eben die Tore (15., 35., 54. Minute) und ein Pfostentreffer in der 60. Minute. Die Niederlage war also in dieser Form aus SC-Sicht durchaus vermeidbar aber ausser dem Tor zum 0:1 von Benedikt Moock (6. Min.) nach schönem Pass wollte einfach nichts mehr gelingen. Nach rund 15 Minuten beendete man auch das schön vorgetragene Kurzpasspiel und schlug stattdessen den ein oder anderen langen Ball mehr oder eben auch zuviel. Ferner taten die vielen Auswechslungen dem Spiel auch nicht gut aber dafür sind ja Testspiele da um eben zu testen und jedem Spieler die Möglichkeit zu geben auch zu spielen. Jedenfalls bleibt noch viel zu tun für Trainer Siegfried Fleps und Co-Trainer Michael Feck bis Rundenbeginn, doch der erste sehr frühe Eindruck war schon recht positiv.
Aufrufe: 03.2.2014, 10:31 Uhr
Markus KehrAutor