2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Sparkasse

Test gegen Aachen U23

null
Am heutigen Sonntag traf die Concordia nach erst zwei Trainingseinheiten bereits auf den Mittelrheinligisten aus Aachen. In der Natur der Sache lag es natürlich, dass beide trainer so dies und das ausprobieren wollten und man konnte gespannt sein, wie sich die Concorden gegen den haushohen Favoriten schlagen würden. Obschon das Ergebnis eine deutlich Sprache spricht war es bei weitem keine schlechte Leistung der schwarz-weißen an diesem heißen Sommertag. In flimmernder Hitze und mit dem Gummigeruch des Kunstrasenplatzes in Hehlrath in der Nase übernahm die Alemannia erwartungsgemäß klar das Kommando. Oidtweiler versuchte nach Kräften dagegen zu halten und Zugriff zu bekommen, jedoch wurde nach ca. 20 Minuten deutlich, dass die ganz in Gelb gekleideten Alemannen körperlich weitaus besser auf der Höhe waren und logischerweise einen deutlich schnelleren Spielfluß an den Tag legten. Die Concorden kamen während der ersten Hälfte insgesamt 3-4 mal vors Tor, wobei man von einem Torerfolg ein ganzes Stück entfernt war. Die Alemannen ihrerseits erspielten sich einige gute Chancen, wobei der gut aufgelegt Haaren im Tor der Concordia und dreimal das Aluminium dafür sorgten, dass es mit einem knappen 1:0 in die Pause ging. Nach der Pause wechselte Trainer Straub gerade auch in der Abwehr durch und als diese sich noch sortierte stand es schon 2:0. Relativ zeitnah konnte dann Marcel Göddertz eine schöne Kombination mit einem ebenso schönen Schuss aus 20 Metern zum 2:1 im Alemannen-Gehäuse unterbringen. Man sah nun aber deutlich die Kräfte schwinden und so kam Alemannia in der 65. Minute zum 3:1, wobei auch hier der ebenfalls gute aufgelegte von Ameln den ein oder anderen guten Ball halten konnte und somit die Mannschaft bis dato im Spiel halten konnte. Obgleich die meisten Concorden körperlich am Anschlag liefen versuchte man dennoch weiter nach vorne zu spielen und lief denn in der 75. Minute in einen Konter, der das 4:1 zur Folge hatte. Die letzten 15 Minuten waren dann den Temperaturen und dem aktuellen Trainingszustand, sowie dem starken Gegner geschuldet und es vielen noch 5 weitere Treffer in dieser Phase, obwohl zwischenzeitlich Göddertz das leere Tor nicht traf und Heutz noch die Möglichkeit hatte mit einem Kunstschuss einen Faux-Pax von Alemannia Keeper zu nutzen. Alles in allem muss man sagen, dass man, "solange die Luft da war", recht ordentlich dagegenhalten konnte. Gleichzeitig wurde auch deutlich, dass die Mannschaft im Ausdauerbereich noch nicht bei 100% ist, was aber auch angesichts der kurzen Vorbereitungszeit logisch erscheint. Abgesehen von der hohen Niederlage war es also kein schlechter Test für unser Team und wir bedanken und sowohl bei der Alemannia für die faire Partie als ebenso bei Gastgeber Hehlrath für die Nutzung ihrer schönen Sportanlage!
Aufrufe: 021.7.2013, 15:25 Uhr
Stefan SzymanskiAutor