2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zwei Spieltage vor Rundenende im Fußball-Bezirk Riß steht der Terminplan für die anschließenden Relegationsspiele. Foto: colourbox.com
Zwei Spieltage vor Rundenende im Fußball-Bezirk Riß steht der Terminplan für die anschließenden Relegationsspiele. Foto: colourbox.com

Terminplan für die Relegation steht

Biberach / aw/feg - Zwei Spieltage vor Rundenende im Fußball-Bezirk Riß steht der Terminplan für die anschließenden Relegationsspiele. Den Anfang machen am Dienstag, 6. Juni, die Tabellenzweiten der Kreisliga A I und der Kreisliga A II. Am Mittwoch, 7. Juni, spielen die Tabellenzweiten der Bezirke Donau, Riß, Bodensee und Zollern – dabei könnte es zu einem reizvollen Nachbarschaftsduell kommen, sollten die TSG Ehingen und der SV Sulmetingen auch nach Abschluss der Punkterunde auf Rang zwei liegen.

Relegation zur Landesliga IV: Sicher ist, dass in Runde eins der Donau-Zweite (TSG Ehingen oder FC Mengen) und der Riß-Zweite (voraussichtlich SV Sulmetingen, SV Dettingen oder SV Baltringen) aufeinandertreffen. Im anderen Spiel, ebenfalls am 7. Juni, 18 Uhr, stehen sich die Tabellenzweiten der Bezirke Zollern (TSV Trillfingen oder TSV Nusplingen) und Bodensee (FC Isny) gegenüber. Der jeweilige Spielort ist noch offen. Die Sieger der beiden Begegnungen ermitteln am Sonntag, 11. Juni, 15 Uhr, den Herausforderer des Landesligisten, der die Runde auf dem Relegationsplatz abschloss. Diese abschließende Partie ist am Sonntag, 18. Juni.

Relegation zur Bezirksliga Riß: Die Zweitplatzierten der Kreisligen A I (voraussichtlich der BSC Berkheim) und A II (aktuell der SV Schemmerhofen) treten am Dienstag, 6. Juni, 18 Uhr, in Baustetten gegeneinander an. Der Sieger spielt am Samstag, 10. Juni, in Stafflangen (Anstoß: 18 Uhr) stand jetzt gegen den Drittletzten der Bezirksliga Riß. Sollte es drei Riß-Direktabsteiger aus der Landesliga IV geben, dann träfe der A-Ligist auf den Viertletzten der Bezirksliga Riß.

Relegation zur Kreisliga A I: Der Zweitplatzierte der Kreisliga B I (TSV Ummendorf II oder VfB Gutenzell II) spielt am Freitag, 9. Juni (Anstoß: 18 Uhr/Spielort noch offen) gegen den Vorletzten oder den Letzten der Kreisliga A I. Laut einer Pressemitteilung des Riß-Bezirksvorstands ist noch nicht sicher, ob es einen Direktabsteiger geben wird. Dies hängt vom Abschneiden des abstiegsgefährdeten SV Eberhardzell in der Bezirksliga Riß ab.

Relegation zur Kreisliga A II: Das Relegationsspiel zwischen dem Zweiten der Kreisliga B II (derzeit die SG Mettenberg) und dem Drittletzten der Kreisliga A II (aktuell die SGM Altheim/Schemmerberg) steigt am Samstag, 10. Juni (Anstoß: 15 Uhr/Spielort noch offen).

Relegation zur Landesliga II Frauen: Der Zweitplatzierte der Regionenliga VI (SV Alberweiler II oder SV Sulmetingen) trifft in der ersten Runde am Mittwoch, 7. Juni (Anstoß: 18 Uhr/Spielort noch offen), auf den Zweiten der Regionenliga V (SV Gomadingen oder SG Altheim). Der Sieger dieser Begegnung spielt gegen den Tabellenzweiten der Regionenliga IV (derzeit die SGM Sulgen/Schramberg) am Sonntag, 11. Juni (Anstoß: 15 Uhr/Spielort noch offen). Das Relegationsfinale zwischen dem Regionenliga-Qualifikanten und dem Landesliga-Viertletzten ist für Sonntag, 18. Juni (Anstoß: 15 Uhr/Spielort noch offen) terminiert.

Relegation zur Regionenliga VI Frauen: Der Zweitplatzierte der Bezirksliga Riß (SV Burgrieden oder TSV Hochdorf) spielt in Runde eins gegen den Zweiten der Bezirksliga Bodensee (voraussichtlich SV Baindt oder SV Deuchelried II). Der Sieger der Bezirksliga-Qualifikation muss dann im Relegationsfinale gegen den Vorletzten der Regionenliga VI (SGM Weiler/Scheidegg oder TSV Warthausen) antreten (Sonntag, 18. Juni, 15 Uhr/Spielort noch offen).

Aufrufe: 026.5.2017, 22:29 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor