2024-04-25T08:06:26.759Z

Der Schnee verschwindet - nun soll bald wieder gespielt werden
Der Schnee verschwindet - nun soll bald wieder gespielt werden

Termine für Nachholspiele stehen fest

Unsicherheit herrscht aber noch über das kommende Wochenende

Verlinkte Inhalte

null

Die Spieltags-Planer sind fertig - alle in den vergangenen Wochen wegen des Winterwetters abgesagten Spiele der Amateurvereine im Verband Mittelrhein wurde inzwischen neu angesetzt. Die ersten Nachholspiele sollen bereits Mitte der nächsten Woche stattfinden. Andere wurde weit in den Frühling hineingelegt, bis hin zum Himmelfahrtstag. Die beiden ersten Rückrunden-Spieltage sind ja weitgehend dem Wetter zum Opfer gefallen, die meisten Spiele konnten nicht stattfinden.

FuPa/Mittelrhein bietet einen genauen Überblick über die Neuansetzungen: Ein Klick oben in der Leiste auf die Liga, in der Ihr Verein spielt, dann erscheinen alle Liga-Informationen. Dort klickt man dann in der rechten Spalte im Bereich "Vorschau" auf "kompletten Spieltag anzeigen" - und schon hat man den Überblick. Natürlich kann man sich auch über den eigenen Verein zum Spielplan der Liga durchklicken.

Unsicherheit besteht allerdings noch, ob der bevorstehende Spieltag an diesem Wochenende schon wieder komplett absolviert werden kann. Zwar ist - vor allem im Flachland - der Schnee weitgehend verschwunden. Doch das nachfolgende Tauwetter macht den Boden vieler Rasenplätze sehr tief. Stellenweise ist der Boden so tief und matschig, dass über die Bespielbarkeit mancher Plätze erst in den nächsten Tagen entschieden werden kann. So teilte beispielsweise das Sportamt der Stadt Köln aktuell mit, dass über den Weghfall oder den Bestand der derzeitigen Sportplatzsperre erst am Mittwoch, 27. Februar, neu entschieden werden soll.

Aufrufe: 026.2.2013, 15:43 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor