2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Tennis Borussia hofft nach der Pandemie auf viele Zuschauer.
Tennis Borussia hofft nach der Pandemie auf viele Zuschauer. – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

Tennis Borussia träumt von 10.000 Zuschauern

Soli-Aktion soll helfen, die wirtschaftliche Situation zu stärken.

Tenni Borussia Berlin ist nach mehreren Jahren zurück in der Regionalliga Nordost. Aufgrund der Corona-Pandemie steht das wirtschaftliche Grundgerüst auf wackligen Beinen. Aus diesem Grund haben die Veilchen nun eine Unterstützer-Aktion ins Leben gerufen.

„Zum jetzigen Zeitpunkt ist es für TeBe nicht klar, ob wir unter diesen Umständen auch noch in der nächsten Saison in der Regionalliga spielen könnten.“

Dies teilte Tennis Borussia am Wochenende auf seiner Facebook-Seite mit. In die Aussage spielt aber nicht nur die sportliche Komponente, sondern auch die wirtschaftliche Lage. Steigende Ausgaben, bei keinen bzw. geringen Zuschauereinnahmen und eine insgesamt fehlende Planungssicherheit.

Um die Situation ein wenig zu entspannen hat sich die Führungsriege erneut eine Soli-Aktion ausgedacht. Und dabei wird groß geträumt. 10.000 Zuschauer sollen das Mommsenstadion stürmen - zu einem Heimspiel. „Jubel, Gesänge, Gedränge“ wünscht man sich. Für 19,02 kann man sich dafür im Online-Shop ein Ticket holen. Der Verein gibt die Option, dieses aber auch zu einem anderen Spiel einzulösen.

Aufrufe: 022.11.2020, 20:23 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor