2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Foto: Anne Gründer
Foto: Anne Gründer

Tennis Borussia Berlin springt an die Tabellenspitze

Lichtenberg 47 verliert vierte Partie in Folge ++ Hertha Zehlendorf siegt gegen den CFC Hertha 06

Tennis Borussia Berlin gewinnt mit 1:0 gegen den Malchower SV und springt bis mindestens Sonntag an die Tabellenspitze der NOFV-Oberliga Nord.

Der Aufsteiger bleibt damit auch im fünften Pflichtspiel der Saison ohne Niederlage und ohne Gegentor. Vor 405 zahlenden Zuschauern erzielte der eingewechselte Ramy Raychouni den Siegtreffer (73.) für die Mannschaft von Daniel Volbert.

Am Sonntag können Union Fürstenwald und Anker Wismar zwar noch an TeBe vorbeiziehen, der Saisonstart des Liga-Neulings darf aber durchaus als Überraschung gesehen werden. Am kommenden Samstag (14 Uhr) kommt es für Tennis Borussia dann zum Spitzenspiel in Wismar.

Lichtenberg 47 hat den Saisonstart hingegen ordentlich verpatzt. Im vierten Ligaspiel setzte es für den Meisterschaftsfavoriten die vierte Niederlage. Bei der 4:1-Niederlage beim FC Neubrandenburg war die Partie bereits früh entschieden - die Gastgeber führten bereits in der 38. Minute mit 4:0 und Yildirm gelang nur noch der Ehrentreffer.

Im Berliner Oberliga-Duell setzte sich der FC Hertha 03 Zehlendorf mit 4:1 beim CFC Hertha 06 durch.

Aufrufe: 012.9.2015, 18:49 Uhr
FuPa BerlinAutor