2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers

TeBe verpflichtet Benyamina

Stürmer wechselt von Viktoria Berlin ins Mommsenstadion

Transferhammer an Weihnachten. Karim Benyamina wechselt vom Regionalligisten FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e. V. zu Tennis Borussia Berlin. Nach der Vertragsauflösung mit dem Regionalligisten unterschrieb der hochkarätige Stürmer am heutigen Heiligabend einen 1 ½ Jahresvertrag und löuft somit in der Rückrunde im Mommsenstadion auf.

Der 36-jährige Stürmer mit algerischen Wurzeln, der es immer auf zwei Länderspiele schaffte, soll die abgewanderten Erkic und Fischer ersetzen. Mehrere Stationen durchlief Benyamina in der Jugend sowie im Herrenbereich. Seinen Karrierehöhepunkt erlebte er beim 1. FC Union Berlin, mit den Köpenickern stieg der Stürmer von der Oberliga bis in die zweite Bundesliga auf, gewann 2007 und 2009 den Berliner Pokal und hält mit insgesamt 87 Toren in 213 Pflichtspielen den ewigen Torschützenrekord.

Über den FSV Frankfurt, Karlsruher SC (Aufstieg in die zweite Bundesliga), algerischen Erstligisten MC El Eulma und Berliner AK 07 führte sein Weg zum FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e.V.

„Wenn man Berliner ist, kennt man Tennis Borussia und ich habe den Weg des Vereins mit großem Interesse verfolgt. Mich freut es sehr, sich einer Mannschaft anzuschließen, die Ziele hat und in dieser Saison sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokal noch gut dabei ist“, so der Mittelstürmer.

Aufrufe: 024.12.2017, 20:41 Uhr
Redaktion Berlin / mpAutor