2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild: Das Gesicht der Mannschaft hat sich erneut verändert. Tennis Borussia II geht mit einem jungen Team in die Landesliga-Saison.
Symbolbild: Das Gesicht der Mannschaft hat sich erneut verändert. Tennis Borussia II geht mit einem jungen Team in die Landesliga-Saison. – Foto: Patrick Schmidt

Jörg Meinhardt übernimmt Veilchen U23 nach Umbruch

Trainer Frank Harzheim und viele Spieler haben den Verein verlassen

Der Saisonstart ist (teilwesie) geglückt: zum Punktspielauftakt siegte die neu formierte Mannschaft von Tennis Borussia II unter Leitung von Jörg Meinhardt im Derby. Im Pokal gab es einen ersten Rückschlag für die junge Truppe.
Ein Jahr nach dem Aufstieg in die Landesliga ist von der damaligen Mannschaft nicht mehr viel übrig geblieben. Bis auf den 31-jährigen Daniel Seidel sind alle Spieler mittlerweile bei anderen Vereinen untergekommen. Geblieben ist eine junge, hungrige Mannschaft, die, so ließ Trainer Jörg Meinhardt auf der Vereinseigenen Webseite verlauten, "die Klasse zu halten" versucht. Schon dieses Vorhaben wird "eine große Herausforderung".

Jörg Meinhardt übernahm die Rolle als Cheftrainer im Sommer. Sein Vorgänger Frank Harzheim hatte sich auf privaten Gründen zurückgezogen. Er muss auf einem talentierten Team eine Einheit formen. Im ersten Punktspiel, gegen Charlottenburg-Wilmersdorf, wurden die Vorgaben erstklassig umgesetzt. Am Ende siegte man 2:0 und sammelte wichtige Zähler.

In der vergangenen Woche musste man aber einen ersten Rückschlag verkraften. Im Pokal hatte man gegen die zweite Mannschaft des SSC Südwest das Nachsehen. Aus in Runde Eins. Erst in drei Wochen steht die zweite Partie in der Landesliga an. Dann weilt die zweite Mannschaft von Stern 1900 bei den Veilchen. Genügend Zeit, um das Ausscheiden zu verarbeiten, aufzuarbeiten und sich weiter für den Abstiegskampf zu rüsten.

Zum Team: Tennis Borussia II
Aufrufe: 015.9.2020, 14:06 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor