2024-04-25T08:06:26.759Z

Interview

"Eine Ehre, bei diesem Traditionsverein kicken zu dürfen"

Danny Kempter hat bei Tennis Borussia einen starken Konkurrenten. Seine Einsätze beschränkten sich bisher auf den Pokalwettbewerb, trotzdem glaubt er der Mannschaft mit seiner Einstellung zu helfen. Krönen möchte er seine Karriere mit dem Pokalsieg.

Ein Bericht von Marcel Peters - https://www.facebook.com/AmateurberichterstattungMarcelPeters/ - regelmäßig Berichte über Berliner und Brandenburger Amateurfußballer oder Vereine. Gesprächspartner: Danny Kempter; Fotos: Chris Ham, Sven Bock

Glückwunsch an dieser Stelle zum Sieg am Wochenende. Zehn starke Minuten vor und nach der Pause reichten am Ende. Trotzdem ein verdienter Sieg?

Am Anfang war uns die Müdigkeit der Fahrt anzumerken. Dann haben wir durch unsere individuelle Klasse zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt. Mit dem 3:0 im Hinterkopf haben wir dann ein wenig die letzte Konsequenz für die Entscheidung vermissen lassen. Aus meiner Sicht bleibt unter dem Strich ein verdienter Sieg. Zumal wir noch eine Vielzahl von guten Chancen ungenutzt gelassen haben.

Langsam wird es aber unheimlich. Es war der siebte Sieg in Serie. Wie erklärst du dir diese Serie?

Hinter den Siegen steckt viel Arbeit, von jedem einzelnen Spieler. In einigen Spielen hatten wir mit Sicherheit ein wenig Glück, aber wenn man sich unsere Tormöglichkeiten und die Spielanteile anschaut, waren die Siege allesamt verdient. Grundlage dessen ist unsere Fitness und das Einstudieren von taktischen Vorgaben des Trainers.

Zum Saisonbeginn lief es unter Cemal Yildiz nicht ganz wie gewünscht. An welchen Stellschrauben hat Thomas Brdaric gedreht?

Der Trainer arbeitet sehr akribisch mit uns. Gerade im Bereich der Taktik gibt er uns eine Menge Optionen. Durch gezielte Trainingssteuerung, mehr Trainingseinheiten und einer guten Struktur auf bzw. neben dem Platz haben wir einen großen Schritt nach vorne gemacht. Die Findungsphase mit vielen neuen Spielern haben wir nach den ersten Monaten auch hinter uns, sodass sich einige Abläufe nun langsam gefestigt haben.

Jetzt kannst du die Situation aufgrund deiner aktuellen Situation nicht nur mit einem lächelnden Auge betrachten, oder?

Meine eigene Situation ist sicherlich schwierig. Jeder Fußballer möchte gerne spielen. Da geht es mir nicht anders. Mit Stephan Flauder habe ich aber einen starken Konkurrenten, der einer der besten Torhüter in unserer Region ist. Außerdem kann ich das Trainingspensum aufgrund meiner Arbeit nicht ganz mithalten. Mir macht es aber weiterhin unheimlich viel Spaß bei Tebe. Das liegt vor allem an der Mannschaft und dem Umfeld. Ich sehe es als Ehre an, mit solchen teils gestandenen Spielern für diesen Traditionsverein kicken zu dürfen. Ich bin der Überzeugung der Mannschaft als Typ mit meiner Willensstärke und meiner positiven Grundeinstellung trotz meiner aktuellen Rolle weiterzuhelfen.

Deine Positive Einstellung ist aller Ehren wert. Am Wochenende steht die Pokalbegegnung gegen Empor Berlin an. Wirst du dort dein Können wie in den ersten beiden Runden wieder unter Beweis stellen dürfen?

Dazu kann ich keine Aussage treffen. Ich hoffe natürlich im Pokalwettbewerb weiterhin zu spielen.

Aber dazu: Mit einem Sieg könntet ihr im Pokal überwintern und würdet im Achtelfinale stehen. Der Pokal bietet Amateurmannschaften eine große Bühne, er berechtigt zur DFB-Pokalteilnahme. Der Wettbewerb hat aber bekanntermaßen seine eigenen Regeln. Wie fällt dein Urteil?

Der Pokal war für mich schon immer ein besonderer Wettbewerb. Nachdem ich zwei Mal mit Lichtenberg im Finale gescheitert bin, wäre es für mich eine große Genugtuung, den Pokal einmal zu gewinnen. Gerade nach dem letzten verlorenen Pokalfinale ist der Ansporn riesig. Mehrere von uns haben den Pott bereits geholt. Da können wir ein wenig Erfahrung in die Waagschale werfen. Wir wissen, dass wir in jedem Spiel hochmotiviert sein müssen, um auch die Pokalspiele erfolgreich zu bestreiten. Das Hauptaugenmerk liegt eher auf der Liga, aber den Pokal werden wir auf keinen Fall außer Acht lassen.

Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg

Persönliche Daten

Foto: SV Lichtenberg 47Hochgeladen von: Stephen Wiesberger Danny Kempter Position: Torwart Geburtsdatum: 05.03.1988 (29) Nationalität: starker Fuß: beidfüßig Größe: 1.93 m Gewicht: - Profilaufrufe: 1.591 Tennis Borussia Berlin II
Kreisliga A Staffel 3
Spieler

Spielerstationen

Gesamt-Statistik 93 0 0 -/- 4 0 0 1 3 8259 3 17/18 Tennis Borussia Berlin Oberliga Nord - 0 0 -/- 0 0 0 - - - 0 17/18 Tennis Borussia Berlin II KL A St. 3 1 0 0 -/- 0 0 0 - - 90 1 16/17 Tennis Borussia Berlin Oberliga Nord 19 0 0 -/- 0 0 0 - - 1710 2 16/17 Tennis Borussia Berlin II BL St. 1 1 0 0 -/- 0 0 0 - - 90 0 15/16 SV Lichtenberg 47 Oberliga Nord 17 0 0 -/- 1 0 0 - - 1530 0 14/15 SV Lichtenberg 47 Oberliga Nord 28 0 0 -/- 1 0 0 1 2 2413 0 14/15 SV Lichtenberg 47 II KL A St. 2 1 0 0 -/- 0 0 0 - - 90 0 13/14 SV Lichtenberg 47 Oberliga Nord 26 0 0 -/- 2 0 0 - 1 2336 0


Aufrufe: 08.11.2017, 08:00 Uhr
Marcel PetersAutor