2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Siegfried Ludwig (links) gewinnt mit Tegernheim gegen Cham.  Foto: Schmautz
Siegfried Ludwig (links) gewinnt mit Tegernheim gegen Cham. Foto: Schmautz

Tegernheimer Glanzvorstellung

Der Abstiegskandidat gewinnt mit 4:1 gegen den ASV Cham - und will nun dran bleiben

Verlinkte Inhalte

Im Heimspiel gegen den ASV Cham lieferte der FC Tegernheim in der Fußball-Landesliga Mitte eine Glanzvorstellung ab und gewann trotz frühen Rückstands noch mit 4:1. ,,Es war ein verdienter Sieg. Wir haben gezeigt, dass wir mittlerweile mit Rückständen umgehen können und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen", meinte Tegernheims Coach Jürgen Press danach erfreut.

Die Hausherren starteten energisch in die Partie und drückten die Gäste aus Cham schon in der Anfangsphase in die eigene Hälfte. Die wiedergenesenen Urban Wazlawik und Steffen Piesch brachten wieder sichtlich mehr Tempo in das Tegernheimer Spiel und Mannschaftskapitän Michael Fischer sorgte in der Innenverteidigung für mehr Stabilität in der Defensive. Die Chamer wussten ihre Chance aber trotz der Tegernheimer Überlegenheit zu nutzen: Wie aus dem Nichts tauchte Maximilian Drexler im Strafraum auf und schob FC-Keeper Christian Rothballer die Kugel zum 0:1 durch die Beine (15.).

Die Press-Elf zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und agierte weiter mutig nach vorne. In der zweiten Hälfte schwächten sich die Gäste dann selbst: Tobias Berger wehrte einen Schuss im Strafraum mit der Hand ab und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Sven Hofmann verwandelte den Strafstoß souverän zum 1:1-Ausgleich (56.). Nur wenig später brachte Martin Pietzonka die Hausherren mit einem sehenswerten Freistoßtreffer mit 2:1 in Führung. In der Schlussphase belohnte sich die Press-Elf für die starke Leistung endgültig: Siegfried Ludwig schoss überlegt zum 3:1 ein (81.), ehe Ibrahim Hezer nach einem 30-Meter Sprint den 4:1-Endstand erzielte (91.). ,,Ich freue mich für mein Team, aber wir müssen jetzt schon auf das nächste Spiel schauen und auch gegen Bad Kötzting zielstrebig agieren. Ich hoffe der Sieg gibt dem Team Selbstvertrauen", meinte Press.

Aufrufe: 08.11.2015, 19:15 Uhr
Alex HuberAutor