2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Für den SC gab es in Neumarkt nicht`s zu holen. Foto: Hauck
Für den SC gab es in Neumarkt nicht`s zu holen. Foto: Hauck

Tegernheim verpasst den Sieg

Die Schrepel-Elf verliert den Anschluss. SC und Fortuna unterliegen.

Verlinkte Inhalte

Es war kein gutes Wochenende für die Regensburger Landesligisten.

Mitterteich - Tegernheim 1:1 (0:1)
Der FC Tegernheim verpasst kurz vor Abpfiff den Auswärtssieg beim SV Mitterteich und kassiert in der 88. Minute den Ausgleichstreffer. Somit rangiert der FC weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz der Fußball-Landesliga Mitte und verliert weiter an Anschluss zur Spitze. ,,Unsere Leistung war grundsätzlich in Ordnung, auch wenn vom Ergebnis mehr drin gewesen wäre", erklärte Florian Schrepel, Spielertrainer der Tegernheimer.
Steffen Piesch brachte den FC zum Ende der ersten Halbzeit in Führung und netzte den Ball zum 1:0 für die Schrepel-Elf ein (45.). Gegen den ,,erwartet schweren Gegner" ließ Tegernheim in der Folge nur wenig zu. ,,Wir standen sehr kompakt in unserer Defensive", so Schrepel. Der FC versäumte es allerdings auch, die Führung weiter auszubauen und agierte vorwiegend mit weiten Bällen. ,,Auf dem Rasen war spielerisch nicht viel möglich", analysierte der FC-Coach. Nur zwei Minuten vor dem Abpfiff ließ sich Tegernheim gegen ,,körperlich sehr präsente" Mitterteicher den Sieg rauben. Frantisek Nedbaly glich in der 88. Minute zum 1:1-Endstand aus. Schrepel sieht vor allem im Umschaltspiel seiner Mannschaft noch Besserungsbedarf: ,,Wir müssen in Zukunft einfach unsere Konter besser ausfahren und das Spiel gewinnen."

Etzenricht - Fortuna 2:0 (1:0)
Der SV Fortuna Regensburg verliert auswärts gegen den SV Etzenricht und verliert endgültig den Kontakt zu den Spitzenplätzen. Bereits nach drei Minuten brachte Martin Pasieka die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach 35 Minuten zog Schiedsrichter Gawlik wegen einer Notbremse die rote Karte gegen Fortunas Friedrich Wolf. Die Hausherren hatten gegen die nun in Unterzahl agierenden Regensburger leichtes Spiel und ließen nur wenig zu. Andreas Pollakowski erzielte in der 80. Spielminute die 2:0-Vorentscheidung.

Neumarkt - SC Regensburg 4:0 (2:0).
Der SC Regensburg kassiert gegen den ambitionierten ASV Neumarkt zwei Platzverweise und geht mit 0:4 unter. ,,Neumarkt ist für mich die beste Mannschaft der Liga und wir sind wie ein echter Absteiger aufgetreten", resümierte SC-Trainer Peter Bachmeier. Bereits nach einer Viertelstunde liefen die Regensburger einem Rückstand hinterher. Neumarkts Christian Schrödl warf mit seinem Führungstreffer die taktischen Vorgaben der Bachmeier-Elf über den Haufen (15.). Der SC hatte in der Folge erhebliche Schwierigkeiten wieder in die Partie zu finden und ließ sich von den zweikampfstarken Neumarktern den Schneid abkaufen. Die spielbestimmenden Hausherren bauten ihre Führung dann in der 29. Spielminute aus, als erneut Schrödl einnetzte. SC-Akteur Stefan Michalka machte es seiner Mannschaft kurz vor dem Pausenpfiff zusätzlich schwer und wurde wegen grobem Foulspiels mit der roten Karte des Feldes verwiesen (45.).

Neumarkt spielte in der zweiten Hälfte befreit auf. Schrödl schnürte gegen den nun dezimierten SC seinen Hattrick und erzielte das 3:0 (61.). Nur wenig später zog Schiedsrichter Sebastian Seidl erneut Rot gegen den SC: Thomas Amann musste nach einem Foulspiel im Strafraum das Feld verlassen. ,,Der zweite Platzverweis war ein Witz. Es war zwar ein Foul, aber niemals ein rotwürdiges", so Bachmeier. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Alexander Pfindel zum 0:4-Endstand (67.). Bachmeier zeigte sich enttäuscht von der Leistung seines Teams. ,,Wenn Yahya Orak nicht so gut gehalten hätte, hätten wir wahrscheinlich 8:0 verloren", lobte der SC-Coach seinen Schlussmann.

Aufrufe: 019.4.2015, 22:30 Uhr
Redaktion RegensburgAutor