2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
In der Fußball-Kreisliga B4 steht am Sonntag, 12. November, der letzte Spieltag vor der Winterpause auf dem Programm. dpa
In der Fußball-Kreisliga B4 steht am Sonntag, 12. November, der letzte Spieltag vor der Winterpause auf dem Programm. dpa
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Teams suchen die beste Ausgangsposition

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / gbr - Vor dem Start in die Rückrunde der Fußball-Kreisliga B4 am Sonntag hat der FV Langenargen durch seinen Sieg über den TSV Eschach II die Tabellenspitze vom SV Tannau übernommen. Dahinter schrumpfte die Gruppe der Verfolger auf drei Vereine zusammen, die sich bis zum Saisonschluss im Juni noch berechtigte Hoffnungen auf einer der beiden Spitzenplätze machen können.

Fast still und heimlich hat sich der FC Kosova Weingarten mit einer konstant guten Leistung auf den zweiten Platz hochgesiegt. "Die Kosovaren haben wirklich starke Kicker. Wir haben nur mit großem Glück in Weingarten gewinnen können", sagte Michael Wölfle, Trainer des Tabellenführes schon vor Wochen über den FC Kosova. Auch die anderen Trainer der Liga glauben, dass die Weingärtler, "wenn sie sich nicht selber schlagen" (Wölfle), bis zum Ende zu den heißen Titelanwärtern zählen. Am Sonntag müssen sie aber noch die Hürde TSG Lindau-Zech nehmen, die wiederum nur bei einem Heimsieg und einem Dreier im Nachholspiel gegen den FV Langenargen noch Chancen hätte, in das obere Tabellendrittel vorzustoßen. Für den aktuellen Dritten SV Tannau wird sein Gastspiel beim SV Kehlen II zu einem Schlüsselspiel, um weiter den Führenden dicht auf den Versen zu bleiben. Am Anfang noch Titelfavorit, hat sich die Landesliga-Reserve des SVK nach zwei hohen Niederlagen mit insgesamt zehn Gegentoren inzwischen selbst aus dem Meisterschaftsrennen ausgeklinkt.

Auf eigenem Platz glaubt man beim Vierten TSV Eschach II gegen den TSV Oberreitnau die Punkte einfahren zu können, sah doch Eschachs Trainer Jürgen Kibler am vergangenen Sonntag gegen Langenargen "ein geniales Kreisliga-B-Spiel" beider Mannschaften.

"Wir sind vorne und wollen die Spitze jetzt unbedingt verteidigen", sagt FVL-Trainer Michael Wölfle vor dem Auswärtsspiel beim TSV Schlachters II. Allerdings fährt sein Team mit großem Respekt dorthin, hat die Zweite des TSV die letzten drei Spiele gegen Spitzenteams ohne Niederlage überstanden. "Wir erinnern uns auch ungern an das mühevolle Unentschieden in der Vorrunde. Das darf uns am Sonntag nicht mehr passieren", gibt Wölfe seiner Mannschaft mit auf den Weg.

Die SGM Hergensweiler/Niederstaufen ist spielfrei. Das Spiel des SV Ettenkirch gegen den SC Bürgermoos wurde auf den 31. März 2018 verlegt.

12. Spieltag, Sonntag, 12.45 Uhr: TSV Eschach II - TSV Oberreitnau; 14.30 Uhr: SV Kehlen II - SV Tannau, TSV Schlachters II - FV Langenargen.

Aufrufe: 09.11.2017, 14:00 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor