2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Teams rechnen mit Ausfällen

FCN steht vor Mammutaufgabe: Die Fußballer der Reserve des 1. FC Nordenham spielen am Sonntag beim WSC Frisia Wilhelmshaven II, dem Tabellenführer ...
der Nordstaffel der Fusionsklasse A. Des Weiteren gastiert der ESV Nordenham beim TuS Varel aber das Spiel wird wegen der schlechten Platzverhältnisse mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen. In der Südstaffel der Fusionsklasse A ist die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne am Sonntag zu Gast beim 1. FC Ohmstede.

Staffel Nord

WSC Frisia Wilhelmshaven II - 1. FC Nordenham (Sonntag, 13.15 Uhr). Die Nordenhamer haben sich nach einer Durststrecke wieder gefangen und trennten sich zuletzt vom drittplatzierten VfL Wilhelmshaven torlos. "Wir haben gezeigt, dass wir uns vor besser platzierten Mannschaften nicht verstecken müssen", sagt Nordenhams Trainer Nico Verhoef. Seine Mannschaft habe eine starke Defensivarbeit geleistet und vollen Einsatz gezeigt. "Ich hoffe, dass wir daran anschließen können."

Ziel sei es, dem Gegner keine Räume zu bieten. "Nur so können wir in Wilhelmshaven bestehen."

TuS Varel - Eintracht SV Nordenham (Samstag, 14 Uhr). Die Nordenhamer rechnen zwar mit einem Spielausfall, sind aber heiß. "Die Stimmung in der Mannschaft ist hervorragend", meint ESV-Coach Thorsten Rohde. "Bisher haben wir starke Leistungen abgeliefert. Wir müssen uns vor der Winterpause keinen Druck mehr machen." Der ESV ist mit 26 Punkten Zweiter, Varel steht mit 16 Punkten auf dem siebten Platz. Vom Gegner macht Rohde seine Taktik nicht abhängig: "Es ist nicht relevant, gegen wen wir spielen. Unabhängig vom Gegner werden wir unser Bestes geben und hoffen, dass wir punkten."

Staffel Süd

1. FC Ohmstede II - SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne (Sonntag, 16 Uhr). Die SG litt zuletzt an den vielen Spielausfällen. Immerhin: Zuletzt holte sie im Kellerduell mit dem TuS Ofen ein 1:1. Am Sonntag auf dem Kunstrasen an der Oldenburger Flötenstraße wird es nicht einfach.

Die Elf von Trainer Uwe Zaspel steht mit neun Punkten auf dem elften Tabellenplatz. Auf dem Papier ist sie also Außenseiter. Schließlich gehts gegen den Tabellensechsten. Ohmstede hat zuletzt gegen den Tabellendritten SSV Jeddeloh II immerhin 2:2 gespielt.

Aufrufe: 024.11.2017, 05:05 Uhr
Tim RosenauAutor