2024-04-23T06:39:20.694Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Teams aus Region spielen um neuen Titel

An diesem Sonntag steigt in der kleinen EWE-Arena in Oldenburg erstmals der "Deutsche R+S-Cup" im Hallenfußball.
Dieses Turnier ersetzt die Oldenburger Stadtmeisterschaften im Hallenfußball, die in den vergangenen Jahren traditionell am zweiten Sonntag im Januar stattfanden.

Ab 12 Uhr spielen zehn Mannschaften aus den NFV-Kreisen Ammerland, Friesland, Oldenburg-Stadt, Wesermarsch und Wilhelmshaven um den Siegerpokal und Prämien. In zwei Gruppen kämpfen jeweils fünf Teams um den Einzug ins Halbfinale.

In der Gruppe 1 hoffen Regionalligist VfB Oldenburg, Oberligist VfL Oldenburg und die drei Bezirksligisten SVE Wiefelstede, FC Rastede und SV Brake auf einen der beiden ersten Plätze. In der Gruppe 2 kämpfen Regionalligist SSV Jeddeloh, Landesligist Heidmühler FC und die drei Bezirksligisten TuS Obenstrohe, Eintracht Oldenburg und SV Wilhelmshaven um die Tickets für die Vorschlussrunde. Das erste Halbfinale soll um 17.30 Uhr beginnen, der Anpfiff des Endspiels ist eine Stunde später vorgesehen.

"Wir präsentieren zum ersten Mal die besten zehn Mannschaften aus dem neuen Großkreis. Gerade für die Bezirksligisten wird es ein besonderes Erlebnis sein, sich mit den Großen SSV Jeddeloh, VfB und VfL Oldenburg messen zu können", meint Veranstalter Enno Cording und fügt hinzu: "Ich erwarte ein gutes und spannendes Turnier, das die Zuschauer begeistern wird."

Die Tageskassen an der Arena sind am Sonntag ab 11 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene kostet zwölf Euro, für Jugendliche ab 14 Jahren sechs Euro. "Wir wollen das Turnier in Oldenburg etablieren und wünschen uns deshalb viele Zuschauer", hofft Cording.

Bereits an diesem Samstag wird in der kleinen Arena der "Erdinger-Cup" der Ü-32-Teams statt. Hier spielen der SSV Jeddeloh, TSV Abbehausen, 1. FC Nordenham und sieben Teams aus Oldenburg um den Titel. Der Modus ist der gleiche wie beim "R+S-Cup". Beginn ist um 13 Uhr, das Finale ist für 19.30 Uhr geplant. Der Eintritt ist frei.

Aufrufe: 010.1.2018, 08:00 Uhr
Manfred MietzonAutor