2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait

Zwei Neue aus dem Alpenland beim Team Sylt

Kreisligist will nichts mit dem Abstieg zu tun haben

Verlinkte Inhalte

Das Team Sylt geht mit den beiden gleichberechtigten Spielertrainern Björn Gerth und Lars Jappsen in die Saison. Das erklärte Saisonziel ist es, diesmal absolut nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben – und das von Anfang an und nicht erst am Saisonende.

Dafür haben sich die Insulaner verstärkt. Die beiden neuen Spielertrainer setzen dabei auch auf das spielerische Können zweier Neuzugänge aus Bayern und Österreich, die es beruflich nach Sylt verschlug, sowie auf den Teamgeist der Truppe. So werden die beiden Langzeitverletzten Mike Bernstein (Tor) und Martin Schill in dieser Saison als Betreuer fungieren, spielen können werden sie wohl erst wieder im nächsten Jahr. Klarer Favorit ist für die Sylter der starke Aufsteiger Rot-Weiß Niebüll, aber auch Oldenwort-Witzwort und Hattstedt traut man im kampf um den Aufstieg etwas zu.


Zugänge: Johannes Reiter (SG Schalding/Heining), Andreas Lovrec (FC Kitzbühel), Todor Velev (Rödemisser SV).
Abgänge: Martin Ferchen (auf Weltreise), Jan Kaumanns (Studium).


Tor: Lars Carstensen, Matthias Classen, in der Rückrunde Mike Bernstein.
Abwehr: David Bernstein, Felix Hübener, Jan Michaelis, Sascha Scheibe, Sebastian Kautz, Fabian Marten, Matthias Petersen, Matthias Schill, in der Rückrunde Martin Schill.
Mittelfeld: Hendrik Dehn, Jan-Philipp Engel, Arne-Steffen Müller, Dariusz Borowicz, Fabian Schöck, Johannes Reiter, Björn Gerth, Arkadiusz Rucki, Lars Jappsen, Ibrahim Jama Hashi.
Angriff: Yassin Salban Abdilahi, Lukas Engel, Dawid Pieczonka, Andreas Lovrec, Todor Velev.
Trainer: Björn Gerth und Lars Jappsen als gleichberechtigte Spielertrainer.
Aufrufe: 03.8.2016, 21:00 Uhr
SHZ / puAutor