2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Meldet euch jetzt für unsere "Team-Shooting"-Aktion an! Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Meldet euch jetzt für unsere "Team-Shooting"-Aktion an! Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Team-Shooting für unsere Amateure - jetzt anmelden!

Professionelle Portraits und Mannschaftsfotos kostenlos

Schon in der Sommerpause beginnt die Vorbereitung für die neue Saison. Der Platz wird auf Vordermann gebracht und das Training wird geplant. Doch auch neue Mannschaftsfotos stehen an. Deshalb haben wir für Amateure im Bezirk die "Team-Shootings" ins Leben gerufen.

Es ist Jahr für Jahr schwierig – gerade für die kleinen Vereine. Wo bekommen wir einen guten Fotografen für unser Kaderfoto her? Wer macht Einzelportraits für die Homepage? Und wer bezahlt das alles? Dafür haben wir nun eine Lösung!

Erfolgreiche Shootings am Anfang des Jahres

Beim „Team-Shooting“ haben Vereine aus dem Bezirk die Möglichkeit, sich als Team und in Einzelportraits ablichten zu lassen und die Bilder dann für eigene Vereinspublikationen zu verwenden, und zwar absolut kostenlos.

Gemeinsam mit unserem Partner Photo Planet haben wir bereits Anfang des Jahres ein erfolgreiches Team-Shooting durchgeführt. Im Studio am Hauptbahnhof in Stuttgart wurden Amateurmannschaften aus der Regioin professionell abgelichtet. Die Aufnahmen wurden unter anderem in die Datenbank von FuPa eingespeist, jedoch auch für die vereinseigenen Internetseiten genutzt.

Für die beiden Termine am 18. Juli und 1. August haben wir uns neue Locations ausgedacht. Der SV Eintracht Stuttgart und der MTV Stuttgart stellen uns jeweils an einem Termin Ihre Anlage zur Verfügung und ermöglichen, dass eure Bilder noch authentischer werden.

Anmeldung und Ablauf

Die Aktion gilt ausdrücklich für alle aktiven Mannschaften die im Bezirk Stuttgart in einer der Ligen von der Bezirksliga bis zur B-Klasse aktiv sind – und für alle Frauenmannschaften aus der Stadt. Die einzige Voraussetzung ist, dass ihr bisher noch keine Kader- und Portraitbilder für die kommende Saison besitzt und beim "Team-Shooting" im Januar nicht dabei wart. Die Teams können sich ganz einfach anmelden: Einfach eine E-Mail schreiben mit den Informationen zum Verein, der Liga, in der ihr spielt sowie der Anzahl an Personen, die ihr zum „Team-Shooting“ mitbringt. Aus allen Anmeldungen losen wir zehn Mannschaften aus, die an den beiden „Team-Shooting“ teilnehmen werden. Sollten sich nur zehn Mannschaften anmelden – oder gar weniger – so findet natürlich keine Auslosung statt. Übrigens: Auf einem Kaderbild finden maximal 25 Personen – Spieler, Trainer und Betreuer – Platz.

Wir nehmen sofort nach der Auslosung Kontakt mit den Gewinnern auf und klären den weiteren Ablauf.

Auch FuPa Stuttgart hat sich für das Event etwas einfallen lassen: Wir werden natürlich den ganzen Tag vor Ort sein und haben für die teilnehmenden Teams ein Gewinnspiel vorbereitet. Um was genau es sich handelt wollen wir aber noch nicht verraten.

Aufrufe: 024.6.2015, 15:00 Uhr
Hannes FreyAutor