2024-04-24T13:20:38.835Z

FuPa Portrait

Team Check: Wechsel auf dem Trainerposten beim FC Angeln

Sönke Müller über die vergangene Spielzeit und die kommende Saison

Verlinkte Inhalte

So langsam ist die alte Saison verdaut, auf geht es in die neue! Zeit sowohl für einen kleinen Rückblick, als auch für den Blick nach vorne. In kompakter Form nennen wir das den "Teamcheck". Wir haben den FuPa-Vereinsverwaltern ein paar Fragen zugeschickt und immer mehr Antworten trudeln bei uns ein. Heute steht uns Sönke Müller vom FC Angeln Rede und Antwort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Mit der vergangenen Saison sind wir als Vizemeister natürlich sehr zufrieden. Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung genommen und die Herausforderung, als Absteiger oftmals als Favorit auf dem Platz zu gelten, gut gemeistert.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Henning Stüber gibt zur neuen Saison sein Traineramt ab. Mit Sönke Müller übernimmt unser aktueller B-Jugend-Trainer.

Abgänge: Björn Lass (TSB), Christian Döhrwaldt (Satrup), Dennis Burau (Jübek), Alexander Römke (08), Tarek Malz (Studium USA)

Zugänge: Gonde Henningsen (TSV Kropp), Niklas Hauser (08 A-Jgd.), Marcel Steiner (DGF Flensborg), Clemens Goos, Martin Henningsen (eigene A-Jugend), Ben Johannsen, Moritz Rieper (Vereinslos), Chris Voltelen (SG Böklund-Angeln)

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Wir sind am 01.07. in die Vorbereitung gestartet. Neben viel Fitness stehen fünf Testspiele gegen Kreisligisten an, um die neue Mannschaft einzuspielen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Ziel ist die Qualifikation für die neue Landesliga Schleswig.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Im Vorstand gab es Bewegung. Unsere Kassenwartin Sina Brix und Jörg Goos als Zweiter Vorsitzender wurden von Beate Treede und David Anderson beerbt. Ansonsten bleibt die "Angeln-Familie" mit ihren vielen Ehrenamtlern zusammen.

Aufrufe: 014.7.2016, 09:00 Uhr
FuPaAutor