2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

TDFV Viersen erobert die Tabellenführung

Auch die Zweitvertretung des ASV Süchteln siegt

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe übernahm der TDFV nach einem Kantersieg erstmals die Tabellenführung. Concordia rang dem Topfavoriten Neuwerk ein Remis ab. Aufsteiger Süchteln II siegte klar, während die FC-Reserve verlor.

ASV Süchteln II - SC Rheindahlen 4:0 (3:0). Ein klarer und verdienter Sieg gegen harmlose Rheindahlener, der auch höher hätte ausfallen können, wie ASV-Teammanager Robert Schulz meinte. Claudius Mackes, Steffen Robertz (2) und Florian Wiese trafen für den Aufsteiger.

TDFV Viersen - Odenkirchen II 6:0 (3:0). Deutlicher hätte eine Abfuhr für einen Mitfavoriten nicht sein können. Bekir Rüzgar, Melih Karakas (3), Bektas Sahin und Burak Türkmen nutzten die Schwächen in der Gästedefensive gnadenlos aus und schossen sich selber auf den Thron der Liga. Trainer Aytac "Atze" Azmaz hält trotzdem den Ball flach: "Es sind erst zwei Spieltage gespielt und noch 28 zu absolvieren. Wir haben noch gar nichts erreicht, auch wenn wir einen Mitbewerber deutlich und verdient geschlagen haben."

BWC Viersen - SF Neuwerk 1:1 (1:0). Bereits nach 22 Minuten führte der Underdog verdient durch den verwandelten Foulelfmeter von Fabian Zacherl. Die zweite Halbzeit sah dann Neuwerk deutlich stärker und ein Eigentor durch Mark Wilms, der beim Rettungsversuch die Kugel ins eigene Netz lenkte. In der Nachspielzeit hatte Concordia noch die Siegchance. "Es war aber ein gerechtes Unentschieden", befand Teammanager Erich Giebmanns.

Fortuna Mönchengladbach - 1. FC Viersen II 2:0 (0:0). Es war eine verdiente Niederlage für die FC-Reserve beim Aufsteiger, die leicht hätte höher ausfallen können. "Es war hoffentlich der Schlusspunkt einer miserablen Woche. In zwei Wochen sehen wir weiter, wenn die Verletzten wieder an Bord sind", befand Olaf vom Ende.

Aufrufe: 027.8.2017, 22:57 Uhr
RP / hohöAutor