2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TDFV Viersen entscheidet Platzderby für sich

Die türkischen A-Liga-Fußballer gewannen 3:2 gegen die FC-Reserve und damit das erste Derby der Saison

Verlinkte Inhalte

Zum Saisonstart in der Gladbacher Gruppe setzte sich mit dem TDFV gleich der Mitfavorit auf den Aufstieg im Platzderby beim 1 .FC Viersen II durch. Aufsteiger ASV II und auch Concordia verließen den Platz als Verlierer.

1. FC Viersen II - TDFV Viersen 2:3 (1:1). Gleich dreimal wechselte die Führung in diesem Platzduell am Hohen Busch. Metin Ülger brachte den TDFV in Front. Justin Molls und Jörg Tappiser sorgten für die FC-Führung, die dann Neuzugang Muzaffer Kalayli per Doppelschlag zugunsten des Favoriten erneut zurückholte. FC-Coach Olaf vom Ende war letztendlich zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft, auch wenn seinen Spielern im Abschluss noch die Cleverness fehlt. "Vielleicht hätte uns dann die Überraschung gelingen können. Aber so zählen wir nicht mit zu den Abstiegskandidaten", meinte der neue Trainer der FC-Reserve.

SPVG. Odenkirchen II - ASV Süchteln II 2:1 (1:0). Im Duell der Aufsteiger ruhte die Freundschaft zwischen den beiden Teams für die 90 Minuten. Dass die zu den Aufstiegsfavoriten zählenden Odenkirchener mit 2:1 die Oberhand behielten, ist für ASV-Teammanager Robert Schulz kein Beinbruch, "zeigt es uns doch, dass wir schon am ersten Spieltag in der Liga angekommen sind". Anschließend feierten beide Teams zusammen bis in die Morgenstunden des Sonntags hinein. Steffen Robertz sorgte für den einzigen ASV-Treffer (65.), nachdem der Führungstreffer bereits nach zwei Minuten gefallen war. Zum Siegtreffer kam's kurz vor dem Abpfiff.

SC Hardt - BWC Viersen 3:0 (0:0). Diese Niederlage haben sich die Concorden selber zuzuschreiben, denn Ausgangspunkt war der Platzverweis gegen Souleymane Kabore in der 33. Minute. In Unterzahl hatte das Bongarz-Team nach Hardts Führung nach einer Stunde Spielzeit nur noch geringe Siegchancen.

Aufrufe: 021.8.2017, 00:16 Uhr
RP / hohöAutor