2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TDFV Viersen siegt klar gegen den SC Hardt

Sieg auch für Concordia, 1. FC Viersen II geht leer aus

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe setzte es für die Reserve des 1. FC Viersen gegen Neuwerk eine Niederlage. Dagegen konnten der TDFV und die Concordia ihre Partien siegreich gestalten.

1. FC Viersen II - SF Neuwerk 0:3 (0:1). "Es war eine verdiente Niederlage. Wir haben zwar defensiv recht gut gestanden, doch die Zuspiele in die Tiefe waren heute so gut wie gar nicht vorhanden. Und durch eigene Fehler haben wir die Neuwerker regelrecht zum Toreschießen eingeladen", lautet das Fazit von Viersens Trainer Volker Hansen "nach einem verschenkten Spieltag".

TDFV Viersen - SC Hardt 4:0 (2:0). Für Ihlan Inal war es trotz des deutlichen Ergebnisses ein Arbeitssieg. "Wir wussten, dass die Hardter versuchen würden, über den Kampf zu ihrem Spiel zu kommen. Wir haben den Kampf angenommen und dank der besseren Techniker unseren spielerischen Vorteil dann konsequent ausgenutzt. Auch wenn wir jetzt auf den siebten Tabellenrang vorgerückt sind, gilt unsere Blickrichtung weiterhin auf die unter uns stehenden Teams. Das könnte sich bereits am kommenden Spieltag beim Mitaufsteiger Welate Roj bezahlt machen", erklärte der Geschäftsführer und verwies auf die tolle Bilanz von Coach Cem Özdemir, der seit Amtsantritt nur eine Niederlage beim Rheydter SV kassierte. Bilal Lekesiz und Tim Lehmann trafen per Doppelschlag vor der Halbzeit. Bekir Rüzgar erhöhte kurz nach dem Seitenwechsel, und Bektas Sahin traf zum Endstand.

GW Holt - BWC Viersen 0:3 (0:2). Klaus Kießig und Adrian Brandenburg brachten die Concordia noch vor der Pause auf Siegkurs. Jungstürmer Marius Ingerfeld setzte den Schlusspunkt gegen das Tabellenschlusslicht. Somit sind die Concorden auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen, bleiben aber Zehnter.

Aufrufe: 012.3.2017, 22:50 Uhr
RP / hohöAutor