2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Özdemir sieht Trennung beim TDFV als Rauswurf

Die A-Liga-Fußballer der Concordia gewannen gegen den 1. FC Viersen 2:0 +++ Süchteln II besiegt Korschenbroich

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe endete das Derby zwischen Concordia und der FC-Reserve mit einem Sieg der Gastgeber. Süchteln II gewann in letzter Minute und der spielfreie TDFV verlor seine Spitzenposition an Kleinenbroich. Wobei der ehemalige TDFV-Trainer Cem Özdemir mitteilte, dass er als Trainer bei "Türk-Deutsch" entlassen worden sei und die Trennung nicht, wie zuvor vom Verein mitgeteilt, in gegenseitigem Einvernehmen erfolgte.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: BWC Viersen - 1. FC Viersen II 2:0 (1:0). Für Concordias Teammanager Erich Giebmanns war es im Endeffekt ein verdienter Erfolg im Derby. Zwar hätte der FC zwischenzeitlich ausgleichen können, doch der Elfmeter zum Endstand war seines Erachtens nach die endgültige Entscheidung. "Da beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten konnten, war unsere Bank sicherlich etwas besser besetzt und daher ausschlaggebend für den Sieg", so Giebmanns. FC-Trainer Olaf vom Ende sah es etwas anders. "Wir sind klar benachteiligt worden. Zwei Tore von uns werden nicht anerkannt und der Elfmeter gegen uns entstand aus einem Pressschlag, war also nie und nimmer ein Strafstoß", so vom Ende, der trotz der Niederlage seinen Optimismus nicht verloren hat. Patrick Geisbusch und Fabian Zacherl per Elfmeter trafen für die Blau-Weißen, die auf Rang elf vorrückten. Der 1. FC Viersen fiel dagegen auf den vorletzten Rang zurück.

ASV Süchteln II - VfB Korschenbroich 3:2 (2:1). In einer recht ausgeglichenen Partie siegte der Aufsteiger glücklich und kletterte auf Rang sieben. "Irgendwann im Laufe einer Saison relativiert sich alles. Nach dem bisherigen Pech hatten wir das Glück, in der Nachspielzeit in Unterzahl den Siegtreffer zu erzielen", meinte ASV-Teammanager Robert Schulz. Jan Krüger und Marcel Kowohl noch vor dem Seitenwechsel und Claudius Mackes trafen für den Aufsteiger.

Aufrufe: 010.9.2017, 23:54 Uhr
RP / hohöAutor