2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nur der TDFV Viersen holt einen Punkt

Trotz der Niederlagen sollten der 1. FC Viersen II und Concordia die Klasse aber halten

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe konnte nur Aufsteiger TDFV einen Zähler erspielen. Zwar setzte es sowohl für die Reserve des 1. FC Viersen als auch für Concordia Niederlagen, doch mit dem Abstieg sollten beide Teams trotz eines geringen Restrisikos nichts mehr zu tun haben.

TDFV Viersen - Polizei SV 1:1 (1:0). Es war ein mit offenem Visier geführtes Spiel, in dem sich beide Mannschaften im Auslassen hochkarätigster Chancen gegenseitig überboten. Nur Bilal Lekesiz für den "Türk-Deutsch" und Christian Saarsoo, der nach seinem Ausgleichstor in der 89. Minute dann in der Nachspielzeit mit der Ampelkarte früher duschen gehen konnte, waren zielsicher.

1. FC Viersen II - Teutonia Kleinenbroich 3:5 (2:1). "Normalerweise sollte ein Heimteam nach drei Toren als Sieger vom Platz gehen, doch eigene Fehler werden derzeit vom Gegner immer wieder ausgenutzt", bemängelt Volker Hansen die Konzentrationsmängel seiner Elf. Nils Grae, Daniel Friesen und Markus Orta, der nach seinem Treffer mit Gelb-Rot vom Platz musste, erzielten die Treffer.

SF Neuwerk - BWC Viersen 4:1 (2:0). Alexander Buchmüller verkürzte kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:2. "Hätte der Schiedsrichter das anschließende angebliche Abseitstor anerkannt, wäre das Spiel anders verlaufen", urteilte Concorde Erich Giebmanns. "Beide Anfangsphasen bestimmten wir, doch Neuwerk machte die Tore. Das ist Fußball", meinte er abschließend.

Aufrufe: 07.5.2017, 22:45 Uhr
RP / hohöAutor