2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Würmersheim und Loffenau vor machbaren Heimaufgaben

Spitzenreiter gegen Lichtenau | Bischweier will Pokalrevanche | Schlusslicht Ulm in Rotenfels |

Verlinkte Inhalte

Eine Woche nach dem Führungswechsel in der Bezirksliga zeichnet sich an diesem Wochenende eher keine Bewegung auf den ersten beiden Rängen ab. Sowohl der FV Würmersheim als auch der TSV Loffenau stehen vor machbaren Heimaufgaben gegen Lichtenau bzw. Fatihspor. Im Tabellenkeller will der SV Ulm endlich den ersten Sieg einfahren, auch Durmersheim peilt dieses Ziel an.

FC Phönix 06 Durmersheim - SV Sasbach (So 15:00)
Die letzten beiden Heimspiele konnte der FC Durmersheim jeweils mit einem kleinen Happy-End abschließen, am kommenden Sonntag gegen Sasbach soll nun der erste Sieg folgen. Ob dies ausgerechnet gegen den Vizemeister gelingt? Man darf gespannt sein! Die Gäste bewiesen zuletzt ebenfalls Moral und holten im Heimspiel gegen Lichtenau nach 0:2 Rückstand noch einen Punkt.



FV Ottersdorf - VfB Unzhurst (So 15:00)
Beide Mannschaften dürften mit dem Saisonstart nur bedingt zufrieden sein. Die Gastgeber stehen mit 7 erreichten Punkten zwar auf Rang 8, doch den zwei verlorenen Punkte zuletzt gegen Durmersheim trauert man schon ein wenig nach. Auch Unzhurst, mit fünf Punkten noch unzufriedener gestartet, braucht dringend Punkte.



FV Bad Rotenfels - SV Ulm 1948 (So 15:00)
Immerhin einen Punkt holte Schlusslicht Ulm zuletzt gegen Kappelrodeck, im Gastspiel beim FV Bad Rotenfels sollte nun der erste Sieg folgen. Leicht wird das nicht, denn die Dinger-Elf will mit einem Heimsieg ganz vorne anklopfen.



FSV Kappelrodeck-Waldulm - SV 08 Kuppenheim II (So 15:00)
Eigentlich ist die Sache bei dieser Partie schon klar. Kappelrodeck hat beide Heimspiele bisher gewonnen, Kuppenheim seine Auswärtsspiele verloren. Zuletzt gab es für den Aufsteiger gar eine Heimniederlage, Kappelrodeck kam bei Schlusslicht Ulm nur zu einem Remis. Beide wollen also wieder einen Dreier, entsprechend eng dürfte der Ausgang der Partie werden.



VfR Bischweier - FV Baden-Oos (So 15:00)
Mit zehn Punkten steht der VfR Bischweier derzeit auf dem dritten Rang und führt damit das Verfolgerfeld der beiden Topteams an. Am Sonntag gastiert Aufsteiger Oos auf dem Winkelberg und die Fleck-Elf will den dritten Heimdreier in Folge! Die Gäste holten vergangene Woche den ersten Sieg ausgerechnet gegen Loffenau, nun soll in Bischweier der zweite Dreier folgen. Beide Teams standen sich im vergangenen Jahr im Pokalhalbfinale gegenüber, Oos zerlegte den damals noch höherklassigen VfR nach Belieben und zog ins Finale ein. Nun ist aber Ligaalltag und der VfR hat die Pleite von damals noch im Hinterkopf, ganz bestimmt!



TSV Loffenau - TC Fatihspor Baden-Baden (So 15:00)
Normalerweise gibt ein Spitzenteam einen Zwei-Tore-Vorsprung nicht mehr, Loffenau tat dies vergangene Woche aber. Ob Loffenau also noch gar kein Spitzenteam ist oder die Floskel falsch - das weiß man nicht. Nun hat die Ebner-Elf auf jeden Fall die Chance, im Heimspiel gegen Fatihspor einen Dreier nachzulegen. Die Gäste haben noch kein Spiel gewonnen, schwer vorstellbar, dass der erste Sieg ausgerechnet in Loffenau gelingt.



FC Lichtental - FC Ottenhöfen (So 15:00)
DIe Gastgeber vom FC Lichtental haben in den vier absolvierten Spielen vier Punkte geholt, Gegner Ottenhöfen in fünf Spielen acht Punkte. Auswärts ist Ottenhöfen in dieser Saison keine Laufkundschaft mehr, bereits vier Zähler wurden ergattert. Auch in Lichtental dürfte nun was drin sein.



FV Germania Würmersheim - FC Rheingold Lichtenau (So 15:00)
Der Tabellenführer kann gegen den FC Lichtenau wieder auf einige Urlauber zurückgreifen und so wird die Aufgabe für den Gast nicht einfacher. Würmersheim hat beim 2:2 in Ottenhöfen zwar Punkte liegen lassen, grüßt nun aber dennoch vom Sonnenplatz und will diesen natürlich behalten. Die Gäste verspielten zuletzt in Sasbach einen Sieg, beim Spitzenreiter dürfte ein Punkt aber schon ein Erfolgserlebnis sein.


Aufrufe: 015.9.2017, 13:40 Uhr
bemAutor