2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Würmersheim und Loffenau gewinnen auch das dritte Spiel

Erster Punkt für Absteiger Durmersheim | Sasbach schlägt Ottenhöfen

Verlinkte Inhalte

Der TSV Loffenau und der FV Würmersheim sind auch am dritten Spieltag siegreich geblieben. Loffenau siegte knapp in Ulm mit 1:0, Würmersheim gewann bei Aufsteiger Oos. Absteiger Durmersheim hat beim 2:2 gegen Kappelrodeck den ersten Punkt geholt, Vizemeister Sasbach beim 5:2 gegen Ottenhöfen den ersten Dreier.

VfB Unzhurst - VfR Bischweier 1:1
Bereits am Samstagabend trennten sich Unzhurst und Bischweier 1:1 - am Ende durchaus leistungsgerecht. Die erste Hälfte ging klar an die Gastgeber, Hälfte zwei war dann eher ausgeglichener, wobei Unzhurst dem Sieg näher war. "Nach dem schwachen Auftritt in Loffenau haben wir heute ein besseres Spiel gezeigt, auch wenn am Ende nur ein Punkt rauskam. Ich bin damit aber zufrieden, auch wenn wir den Sieg vielleicht eher verdient gehabt hätten", so Marcel Stern, Trainer der Gastgeber.

Tore: 1:0 Christian Radu (28.), 1:1 Kai Unser (47.)


FC Phönix 06 Durmersheim - FSV Kappelrodeck-Waldulm 2:2
Mit dem ersten Punktgewinn hat sich der FC Durmersheim "zurück" gemeldet. Gegen starke Gäste aus Kappelrodeck erkämpfte sich die Hofmeier-Elf am Ende das Remis. Die "erfahrenen Herren" Radanovic und Eisen sorgten für den moralisch wichtigen Punkt. Gästetrainer Tobias Meister war natürlich entsprechend weniger gut gelaunt: "Das sind zwei verlorene Punkte für uns. Nach dem 2:0 hatten wir mehrmals das 3:0 auf dem Fuß, selbst nach dem Anschlusstreffer waren noch genug Chancen da. Daher ist das Ergebnis sehr ärgerlich für uns", so Meister gegenüber FuPa.

Tore: 0:1 Besnik Islami (24.), 0:2 Hannes Huber (45.), 1:2 Sven Radanovic (61.), 2:2 Sven Eisen (84.)


FV Ottersdorf - FV Bad Rotenfels 1:0
Es bleibt dabei - der FV Bad Rotenfels wird in Ottersdorf einfach nicht glücklich und verpasste durch die Niederlage den Sprung auf Rang 3 in der Tabelle. Ottersdorf kann nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel zufrieden mit dem Auftakt sein. Das Tor des Tages in einer ansonsten recht schwachen Partie fiel dann eben durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Tore: 1:0 Marius Siegel (28. Foulelfmeter)


SV Sasbach - FC Ottenhöfen 5:2
Erster Sieg für Vizemeister Sasbach. Im Derby gegen den gut gestarteten FC Ottenhöfen setzte sich die Lipp-Elf am Ende verdient mit 5:2 durch. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten Chancen, aber in der zweiten Halbzeit drehte Sasbach dann ab der 60.Minute so richtig auf. "In einigen Momenten hatten wir - im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen - auch das notwendige Glück", so Stefan Lipp vom SV Sasbach. Der Coach selbst weilte im Urlaub, wurde von Sandy Höll ersetzt und gab FuPa dennoch Einblick in das Spielgeschehen - Klasse!

Tore: 1:0 Mario Klumpp (8.), 1:1 Sebastian Hock (17.), 2:1 Andreas Pahl (26.), 2:2 Sebastian Sackmann (54.), 3:2 Arthur Kissner (60. Foulelfmeter), 4:2 Timo Franzoni (63.), 5:2 Andreas Pahl (65.)


FV Baden-Oos - FV Germania Würmersheim 0:2
Drittes Spiel, dritter Sieg! Der FV Würmersheim ist auch bei Aufsteiger Baden-Oos seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat mit 2:0 gewonnen. "Es war eine Steigerung bei uns zu sehen, aber wir sind noch lange nicht da, wo wir hinwollen. Der Würmersheimer Sieg ist natürlich verdient", so Pante Kalpakoglu gegenüber FuPa.

Tore: 0:1 Florian Kleinschmidt (43. Foulelfmeter), 0:2 Marius Czaikowski (61.)


SV 08 Kuppenheim II - FC Lichtental 5:2
Aufsteiger Kuppenheim II hat das zweite Heimspiel der Saison gewonnen - erneut mit einer furiosen Leistung und vielen Toren. Gegen schwache Gäste gewann der SV 08 II auch in der Höhe verdient und konnte damit die Niederlage aus dem Würmersheim-Spiel schnell vergessen machen. "Das war ein verdienter Sieg, wir haben zu keinem Zeitpunkt Zugriff aufs Spiel bekommen. Es kann nur besser werden", so ein enttäuschter Lars Kunz vom FC Lichtental.

Tore: 1:0 Marek Balzer (2.), 2:0 Sven Wieland (20.), 3:0 Marek Balzer (42.), 4:0 David Schneider (44.), 4:1 Juvian Tschemeni Emagni (47.), 5:1 Benjamin Radke (54.), 5:2 Artur Schmidt (58. Foulelfmeter)


TC Fatihspor Baden-Baden - FC Rheingold Lichtenau 2:2
In einer spannenden und gegen Ende imposanten Partie trennten sich Aufsteiger Fatihspor Baden-Baden und Lichtenau 2:2. Die Gäste gingen durch Küpferle in Führung und als dann Kunac das 0:2 erzielte, schien der Sieg sicher zu sein. Ein Doppelschlag von Fatihspor innerhalb weniger Minuten sorgte am Ende für das Remis.

Tore: 0:1 Thomas Küpferle (57.), 0:2 Ante Kunac (71.), 1:2 Yakup Ergül (76. Foulelfmeter), 2:2 Muammer Dag (78.)


SV Ulm 1948 - TSV Loffenau 0:1
Die Siegesserie des TSV Loffenau geht weiter. Beim Schlusslicht der Liga in Ulm siegte die Ebner-Elf dank eines Skubatz-Treffers mit 1:0 und bleibt damit Spitzenreiter der Bezirksliga. Für die Gastgeber war es einmal mehr eine knappe Niederlage.

Tore: 0:1 Tobias Skubatz (12.)

Aufrufe: 027.8.2017, 19:24 Uhr
bemAutor