2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Seiter
F: Seiter

Topspiel am Sonntag: Würmersheim empfängt Loffenau

Erster gegen Zweiter | Kappelrodeck in Ottenhöfen | Unzhurst in Ulm |

Verlinkte Inhalte

Am 9.Spieltag der Bezirksliga Baden-Baden kommt es zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem FV Würmersheim und dem TSV Loffenau, ebenfalls interessant wird die Partie zwischen Ottenhöfen und Kappelrodeck. Schlusslicht Durmersheim muss nach Kuppenheim, Lichtental nach Sasbach. Der VfB Unzhurst will in Ulm seine Serie ausbauen, selbiges gilt auch für Rotenfels (in Baden-Baden) und Oos (gegen Ottersdorf).

FC Ottenhöfen - FSV Kappelrodeck-Waldulm (Sa 15:15)
Das Derby zwischen Ottenhöfen und Kappelrodeck ist gleichzeitig auch das Verfolgerduell zwischen dem Fünften und Dritten der Tabelle. Die Gastgeber haben bisher drei ihrer vier Siege auswärts eingefahren, zuhause hingegen wurden erst vier von möglichen neun Punkten geholt. Zum Schutz des FCO muss man aber sagen, dass die beiden Topteams der Liga bereits Gast in Ottenhöfen waren. Die Gäste aus Kappelrodeck sind auch in dieser Saison konstant oben dabei, mit einem eigenen Sieg und einem Remis im anderen Spitzenspiel kann die Meister-Elf vielleicht ganz oben aufschließen.


FC Rheingold Lichtenau - VfR Bischweier (Sa 16:00)
Im FuPa-Powerranking stehen beide Mannschaften im hinteren Bereich und so darf man am Samstag keinen fußballerischen Leckerbissen erwarten. Die Gastgeber haben von den letzten sechs Spielen nur eines gewonnen, die Gäste haben nach gutem Saisonstart die letzten drei Spiele komplett verloren. Einen Favoriten gibt es daher nicht und so wird wieder mal die Tagesform entscheiden.


SV Sasbach - FC Lichtental (So 15:00)
Zuletzt haben beide verloren, mit dem Saisonstart sind beide Teams daher nicht zufrieden. Während der letztjährige Vizemeister mit 11 Punkten weit von der Spitze entfernt ist, liegt Lichtental mittlerweile auf dem vorletzten Rang. Die Auswärtsaufgabe in Sasbach ist sicherlich keine einfache, die Gastgeber gehen klar favorisiert in die Partie.


TC Fatihspor Baden-Baden - FV Bad Rotenfels (So 15:00)
Seit mittlerweile fünf Spielen sind die Rotenfelser ungeschlagen, überhaupt gab es erst eine Niederlage in dieser Saison. Die Gastgeber konnten dem Heimsieg gegen Bischweier in Kappelrodeck keinen zweiten Sieg folgen lassen. Dennoch - beim Aufsteiger hat sich nach dem Trainerwechsel was getan, denn in Kappelrodeck lieferte Fatihspor trotz Niederlage eine gute Vorstellung ab.


FV Baden-Oos - FV Ottersdorf (So 15:00)
Ende August gab es die Partie bereits im Bezirkspokal, damals setzte sich der Aufsteiger in einem torreichen Spiel mit 6:3 durch. Nun hat es bei Oos auch in der Liga Klick gemacht, im gesamten September gab es keine Niederlage für die Pante-Elf. Zwei Siege und drei Unentschieden gegen richtig starke Gegner haben den Aufsteiger ins Mittelfeld der Liga befördert und daher gehen die Ooser auch gegen Ottersdorf leicht favorisiert ins Spiel.


SV 08 Kuppenheim II - FC Phönix 06 Durmersheim (So 15:00)
Mit dem ersten Auswärtssieg zuletzt in Ottersdorf hat man bei der Verbandsligareserve auch dieses Kapitel geschlossen, nun steigt wieder ein Heimspiel und zu Gast ist Schlusslicht Durmersheim. Die letzten beiden Heimspiele konnte Kuppenheim gegen Bischweier und Rotenfels nicht gewinnen, es scheint, als würde Durmersheim genau richtig kommen - ein Schützenfest ist vor der Partie leider nicht auszuschließen.


SV Ulm 1948 - VfB Unzhurst (So 15:00)
Interessantes Derby zwischen dem SV Ulm und dem VfB Unzhurst. Nach dem ersten Saisonsieg in Durmersheim will Ulm im Heimspiel natürlich nachlegen, doch Gegner Unzhurst ist ebenfalls gut drauf und mittlerweile auf Rang 4 vorgerückt. Trotz der Tabellensituation und neun Punkten Unterschied ist in diesem Spiel alles möglich.


FV Germania Würmersheim - TSV Loffenau (So 15:00)
Das absolute Spitzenspiel findet am Sonntag um 15Uhr in Würmersheim statt. Der Tabellenführer empfängt mit dem TSV Loffenau den Zweitplatzierten und es treffen die bislang dominierenden Teams aufeinander. Die Ausgangslage ist klar und es darf vielmehr darüber spekuliert werden, was nach dem Spiel sein wird. Gewinnt Würmersheim, dann ist man vier Punkte vor - gewinnt Loffenau, dann gibt es einen Führungswechsel. Da ein Remis aber auch in der Luft liegt, könnte sich Kappelrodeck ranarbeiten.

Aufrufe: 05.10.2017, 10:12 Uhr
bemAutor