2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Loffenau nur remis | Würmersheim mit 9-Punkte-Vorsprung

Germanen siegen klar | 08-Reserve gewinnt in Oos | Absagen in Sasbach und Lichtental

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter FV Würmersheim freute sich am 13.Spieltag nicht nur über den eigenen Sieg, sondern auch über den Heimpatzer des TSV Loffenau. Das Aufsteigerduell zwischen Oos und Kuppenheim ging an die Verbandsligareserve, das Kellerduell zwischen Fatihspor und Ulm konnte die Ernst-Elf gewinnen.

FC Ottenhöfen - VfB Unzhurst 3:0
Klarer und verdienter Heimsieg für den FC Ottenhöfen am Samstag gegen Unzhurst. Die Gäste konnten Ottenhöfen nicht wirklich in Gefahr bringen, der 2:0 Pausenstand brachte den Gastgebern aber natürlich auch gute Sicherheit für Durchgang 2. Am Ende stand der 3:0 Heimsieg und der Sprung auf Rang 3.

Tore: 1:0 Sebastian Hock (11. Foulelfmeter), 2:0 Denis Golly (32.), 3:0 Sebastian Hock (80.)


FC Rheingold Lichtenau - FC Phönix 06 Durmersheim 6:1
Vierter Sieg in Folge für den FC Rheingold! Lichtenau siegte zuhause gegen das neue Schlusslicht der Liga klar und auch in der Höhe verdient mit 6:1. Von den Gästen kam zu wenig, die zuletzt gezeigte Aufbruchstimmung konnte nicht fortgeführt werden.

Tore: 1:0 Ante Kunac (25.), 2:0 Bozo Duvnjak (34.), 3:0 Thomas Küpferle (50.), 4:0 Patru Cirmaci (53.), 4:1 Yannick Wilke (58.), 5:1 Ante Kunac (67.), 6:1 Jürgen Mack (87.)


SV Sasbach - VfR Bischweier abgesagt
...



TC Fatihspor Baden-Baden - SV Ulm 1948 1:4
Der SV Ulm hat das Kellerduell bei Fatihspor Baden-Baden mit 1:4 gewonnen und sich damit dem letzten Platz entledigt. Die Ernst-Elf war endlich auch mal im Torabschluss erfolgreich, von Fatihspor kam vor allem in Hälfte 2 leider zu wenig. Ulm springt vom 16. auf den 12.Platz.

Tore: 0:1 Steven Müller (2.), 1:1 Ismail Akgül (11. Foulelfmeter), 1:2 Aykut Ademogullari (13.), 1:3 Steven Müller (45.), 1:4 Nils Helmholdt (76.)


FV Baden-Oos - SV 08 Kuppenheim II 1:3
Das Duell der beiden derzeit besten Aufsteiger hat der SV 08 Kuppenheim II mit 1:3 beim FV Baden-Oos für sich entschieden. Die Gäste erholten sich vom frühen Tekce-Treffer schnell und glichen durch Dimov aus. Nach dem Wechsel war es Schneider, der mit seinen beiden Treffern mal wieder für eine Ooser Niederlage sorgte.

Tore: 1:0 Halil Tekce (21.), 1:1 Daniel Dimov (31.), 1:2 David Schneider (54.), 1:3 David Schneider (82.)


TSV Loffenau - FSV Kappelrodeck-Waldulm 2:2
Den ersten Rang kann der TSV nach dieser Vorstellung wohl vorerst mal ganz weit weg schieben - die Ebner-Elf kam im Heimspiel gegen den zuletzt schwachen FSV Kappelrodeck nur zu einem 2:2. Die Gäste starteten gut und gingen durch Aze in Führung, Grossmann verwandelte allerdings einen berechtigten Elfmeter zum schnellen Ausgleich. Noch vor der Pause erhöhte Kapitän Müller auf 1:2. Der FSV war sehr effektiv, Loffenau hatte zwar gefühlt 80% Ballbesitz, doch wirkliche Ideen waren nicht sichtbar. Einmal kam dann Fabian Hammer zum Torabschluss, doch der Schiedsrichter entschied fälschlicherweise auf "Ball im Aus" - FuPa stand goldrichtig und konnte klar erkennen, dass der Ball nicht draußen war. Fünf Minuten vor dem Ende dann aber wohl sowas wie "ausgleichende Gerechtigkeit", denn der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß für Loffenau. Der Grund war, dass der FSV-Keeper den Ball zu lange in der Hand gehalten haben soll - eine sehr harte Entscheidung. Büchel hämmerte dann den indirekten Freistoß unhaltbar in die Maschen und sorgte so für den verdienten Ausgleich und Schlusspunkt.

Tore: 0:1 Nestor Aze (12.), 1:1 Tobias Grossmann (16. Foulelfmeter), 1:2 Andreas Müller (36.), 2:2 Sven Büchel (84.)


FC Lichtental - FV Bad Rotenfels abgesagt
...



FV Germania Würmersheim - FV Ottersdorf 4:1
Der Spitzenreiter siegt weiter! Gegen den FV Ottersdorf gewann die Jung-Elf verdient mit 4:1 und steht nun neun Punkte vor der Konkurrenz. Ottersdorf hingegen rutscht immer näher in Richtung Tabellenende.

Tore: 1:0 Marius Czaikowski (5.), 2:0 Marcel Roth (7.), 2:1 Marius Siegel (17. Foulelfmeter), 3:1 Marius Czaikowski (36.), 4:1 Stefan Ochs (58. Foulelfmeter)

Aufrufe: 05.11.2017, 18:43 Uhr
bemAutor