2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Seiter
F: Seiter

Bezirksliga: Loffenau und Würmersheim auswärts gefordert!

Derby in Kuppenheim und Sasbach | Vier Teams wollen ersten Sieg holen

Verlinkte Inhalte

Am fünften Bezirksligaspieltag sind die Topteams aus Loffenau und Würmersheim auswärts gefordert. Tabellenführer Loffenau muss nach Oos, Würmersheim nach Ottenhöfen. Zu interessanten Derbys kommt es in Kuppenheim (gegen Bischweier) und Sasbach (gegen Lichtenau). Im Tabellenkeller wollen gleich vier Teams endlich den ersten Sieg holen.

VfB Unzhurst - FV Bad Rotenfels (Sa 17:00)
Mit dem Start in die Saison werden beide Teams nicht ganz zufrieden sein, die Gastgeber aus Unzhurst im Zweifel auf keinen Fall. Vier Punkte aus vier Spielen - das hat sich Marcel Stern sicherlich anders vorgestellt. In Rotenfels hat man sieben Punkte stehen, mit einem Sieg in Unzhurst könnte man also zufrieden nach fünf Spielen sein.



FC Ottenhöfen - FV Germania Würmersheim (Sa 17:30)
Vor einem schweren Auswärtsspiel steht der FV Würmersheim am Samstagabend beim FC Ottenhöfen. Die Gastgeber haben sieben Punkte auf dem Konto, vier davon auswärts gesammelt. Die Statistik ist aber auch leicht verfälscht, weil der FCO bislang erst ein Heimspiel hatte - und das natürlich gewinnen konnte. Unter der Woche allerdings hat A-Ligist Gaggenau vorgemacht, dass auch auf dem Kunstrasen in Ottenhöfen was zu holen ist. Sofern Würmersheim seine Form hält, spricht vieles für den fünften Sieg im fünften Spiel.



FC Phönix 06 Durmersheim - FV Ottersdorf (So 15:00)
Die ersten Wochen in der Bezirksliga waren hart für Absteiger Durmersheim. Dem Hoffnungsschimmer zuhause gegen Kappelrodeck (2:2) folgte zuletzt eine erneut klare Niederlage in Rotenfels. Nun steht wieder ein Heimspiel an und zu Gast sind die auswärts eher harmlosen Ottersdorfer, die zuletzt aber auch erstmals zuhause verloren haben. Man kann davon ausgehen, dass sich die Kalkbrenner-Elf die Punkte nun auswärts holen möchte.



SV Ulm 1948 - FSV Kappelrodeck-Waldulm (So 15:00)
Der Rangdritte aus Kappelrodeck ist zu Gast beim Schlusslicht der Liga. Die Ulmer verloren zuletzt auch in Bischweier klar, gegen Kappelrodeck soll jetzt aber der Bann brechen. Die Gäste stehen mit acht Punkten auf Rang 3 hinter dem Spitzenduo und das, obwohl man in Kappelrodeck gar nicht so sehr zufrieden mit den Leistungen war. Es spricht aber für die Meister-Truppe, dass man in der Liga trotzdem noch ungeschlagen ist.



FV Baden-Oos - TSV Loffenau (So 16:00)
Der Spitzenreiter gibt seine Visitenkarte beim FV Baden-Oos ab, einem Aufsteiger, der noch nicht so richtig in der Liga angekommen ist. Lediglich zwei Punkte aus vier Spielen, demnach noch kein Sieg - das ist die Bilanz der Kalpakoglu-Elf. Auch wenn der Gegner nun Loffenau heißt, der Trainer hofft auf den ersten Dreier! Die Gäste können befreit aufspielen und kommen mit ner großen Portion Selbstvertrauen.



SV Sasbach - FC Rheingold Lichtenau (So 17:00)
Sieben Punkte aus vier Spielen - die Sasbacher haben den Fehlstart mit dem Sieg zuletzt in Ottersdorf gerade noch abwenden können. Sofern im Heimspiel gegen Lichtenau erneut ein Dreier folgt wäre die Lipp-Elf eigentlich im Soll. Die Gäste haben vier Punkte erreicht, könnten mit einem Sieg beim Vizemeister also nach Punkten aufschließen.



SV 08 Kuppenheim II - VfR Bischweier (So 17:45)
Am späten Sonntagabend findet im Rahmen des Kuppenheimer Sportfestes das heiße Derby gegen den VfR Bischweier statt. In beiden Reihen tummeln sich Spieler, die schon das Trikot vom Gegner getragen haben. Man davon ausgehen, dass jede Menge Zuschauer den Weg ins Wörtel finden werden und so bekommt die Partie nochmals eine besondere Brisanz. Rein tabellarisch steht der VfR mit einem Punkt besser da. Sieben Punkte sind aus VfR-Sicht eigentlich ok, ein Sieg im Derby würde den Start fast schon vergolden. Auf Kuppenheimer Seite wird man sich auf die bisherige Heimstärke verlassen, nur schwer vorstellbar allerdings, dass sich der VfR ähnlich wie Lichtenau und Lichtental abschlachten lässt.



TC Fatihspor Baden-Baden - FC Lichtental (Di, 31.10., 15:00)
Das Spiel zwischen Fatihspor und Lichtental findet erst am 31.10. statt.


Aufrufe: 08.9.2017, 15:26 Uhr
bemAutor