2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

08-Reserve fordert den Titelfavoriten Würmersheim

Sasbach empfängt Rotenfels | Loffenau gegen Unzhurst | Durmersheim auswärts

Verlinkte Inhalte

Der erste Spieltag brachte in der Bezirksliga Baden-Baden so manche Überraschungen - nun steht der zweite Spieltag an und die ersten Tendenzen werden sich schon erkennen lassen. Dennoch - bei vielen ist noch Urlaubszeit, weshalb man erst in drei bis vier Wochen von klaren Tendenzen sprechen kann.

FSV Kappelrodeck-Waldulm - FV Ottersdorf (Sa 17:00)
Bereits am Samstag gastiert der FV Ottersdorf beim FSV Kappelrodeck-Waldulm. Die Gäste um Spielertrainer Stefan Kalkbrenner sind mit dem 4:1 gegen Bischweier optimal in die neue Runde gestartet, mit einem weiteren Punkt beim heimstarken FSV wäre "Kalkes" sicherlich zufrieden. Die Gastgeber hingegen kamen in Rotenfels zu einem 0:0, wollen diesen Punkt mit einem Heimsieg aber veredeln.

FC Ottenhöfen - TC Fatihspor Baden-Baden (So 15:00)
Der FC Ottenhöfen empfängt im Heimspiel den TC Fatihspor Baden-Baden und trifft damit nach dem Auftaktspiel in Oos auch am zweiten Spieltag auf einen Aufsteiger. In Oos kam man zu einem 2:2, gegen Fatihspor soll nun der Dreier folgen. Die Gäste überraschten trotz personeller Probleme beim 2:2 gegen Sasbach und wollen nun auch bei den heimstarken Ottenhöfenern was mitnehmen.

SV Sasbach - FV Bad Rotenfels (So 15:00)
Zweites Spiel, Zweites Topspiel für den FV Bad Rotenfels. Nachdem es zum Auftakt gegen Kappelrodeck ging, muss die Dinger-Elf nun beim Vizemeister Sasbach antreten. Da beide mit einem Punkt am ersten Spieltag leben mussten, werden beide nun sicherlich den ersten Dreier wollen.

FC Lichtental - SV Ulm 1948 (So 15:00)
Zwei Verlierer des ersten Spieltag treffen sich am Sonntag in Lichtental. Während die Gäste gegen Topfavorit Würmersheim knapp mit 1:2 verloren, musste Lichtental in Unzhurst eine ebenso knappe, aber auch bittere Niederlage hinnehmen. Nun wollen beide den ersten Sieg - aber auch ein Remis liegt im Bereich des Machbaren.

FV Germania Würmersheim - SV 08 Kuppenheim II (So 15:00)
Der nach dem ersten Spieltag stärkste Aufsteiger aus Kuppenheim gastiert am nun stattfindenden zweiten Spieltag direkt bei Meisterschaftsfavorit FV Würmersheim. Die junge Mannschaft von Raphael Oremek wird spätestens am Sonntagabend wissen, zu was man in dieser Liga im Stand ist. Für Würmersheim ist dieses Spiel bereits der zweite Härtetest, denn auch der 2:1 Sieg in Ulm wurde nicht im Vorbeigehen errungen.

VfR Bischweier - FC Phönix 06 Durmersheim (So 17:00)
Zwei derbe Niederlagen mussten die beiden kommenden Gegner am ersten Spieltag verkraften. Der Absteiger aus Durmersheim erlebte beim 2:8 gegen Loffenau ein reines Debakel und kommt aus dem Negativlauf leider nicht raus. Der VfR Bischweier unterlag mit 1:4 in Ottersdorf, hat nun aber Heimspiel und Sportfest - da will man den ersten Sieg einfahren.

TSV Loffenau - VfB Unzhurst (So 17:00)
Zwei Sieger aus Spieltag 1 stehen sich am Sonntagabend in Loffenau gegenüber - der TSV empfängt den VfB Unzhurst. Die vor der Runde hoch eingeschätzte Loffenauer Offensive zeigte bereits am ersten Spieltag in Durmersheim ihr gesamtes Können und schoss acht Treffer - auf dem heimischen Kunstrasen gegen Unzhurst soll der zweite Sieg eingefahren werden. Unzhurst wird um die Stärken des Gegners wissen, allerdings muss sich die Stern-Elf nach dem Auftaktsieg gegen Lichtental auch nicht verstecken.

FC Rheingold Lichtenau - FV Baden-Oos (So 18:00)
Das war nix, FC Rheingold! Nach der Pokalniederlage in Iffezheim unterlag man auch zum Rundenauftakt bei Aufsteiger Kuppenheim klar und deutlich. Nun kommt der nächste Aufsteiger und Baden-Oos ist offensive sicherlich nicht weniger gefährlich als Kuppenheim. Lichtenau muss sich also mächtig steigen, andernfalls droht ein erneutes Fiasko

.

Aufrufe: 018.8.2017, 07:46 Uhr
bemAutor