2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Vincent Shaker Mahmed (hier noch im trikot des SV Spexard) wechselt ligaintern von Schloß Holte nach Avenwedde. Foto: Henrik Martinschledde
Vincent Shaker Mahmed (hier noch im trikot des SV Spexard) wechselt ligaintern von Schloß Holte nach Avenwedde. Foto: Henrik Martinschledde

Testspiele der Bezirksligisten am Wochenende

SV Avenwedde mit Neuzugang aus Schloß Holte, Spvg. Steinhagen feiert den dritten Sieg in der dritten Vorbereitungspartie.

Die Bezirksligisten FSC Rheda und der SV Avenwedde trennten sich in einem Testspiel am Samstag mit 2:2. In der Tönnies-Arena war der FSC die bessere Mannschaft und gab den Sieg leichtfertig aus der Hand. „Bei den Gegentoren haben wir mitgeholfen und Geschenke verteilt“, ärgerte sich Trainer Vittorio Lombardi. Für Avenwedde kam mit Vincent Shaker Mahmed ein Neuzugang vom VfB Schloß Holte zum Einsatz. Für Rheda trafen Kamil Orhan (35.) und Fouad Agahima (75.). Die Avenwedder waren durch Mick Stevens (81.) und Hank Fauseweh (88.) erfolgreich.

Ebenfalls in der Tönnies-Arena besiegte Bezirksligist RW Mastholte den Kreisligisten GW Langenberg mit 2:1. Die Tore für die Rot-Weißen erzielten Timo Bölter per Kopf nach einer Ecke von Christoph Niermann sowie Alexander Gockel mit einem direkt aus 22 Metern verwandelten Freistoß. Für Langenberg traf Adrian Stiens. Zum Einsatz kamen bei den Mastholtern die Wintertransfers David Cinar (Spvg. Steinhagen) und Torwart Henning Amshoff, der vom Ligarivalen FSC Rheda an die Brandstraße wechselte. Vom A-Ligisten SC Lippstadt kam in der Winterpause Leonit Zuzaku für das Mittelfeld.

Spvg. Steinhagen – SCW Liemke 9:0 (4:0)
Für Spvg.-Coach Tobias Brockschnieder war ein in zweierlei Hinsicht ein gelungener Nachmittag. Zum einen traf er beim Spiel gegen seinen Ex-Club viele alte Bekannte wieder, zum anderen zeigte seine Mannschaft gegen einen erwartet tief stehenden A-Ligisten zahlreiche erfolgreiche Spielzüge. Für das 1:0 sorgte Marvin Gellermann in der 10. Minute per Weitschuss – es war sein erstes Tor für Steinhagen. „Er ist schon richtig gut drin“, lobt Brockschnieder den Neuzugang. Die weiteren Tore teilten sich Yusuf Sahin (2), Thomas Winder (2), Leon Schäffer (2), Matthias Freyermuth und Jonas Böhme.

SV Häger – SC Hicret 3:1 (2:1)
Gegen den Tabellenfünften der Bezirksliga gelang dem A-Ligisten im verschneiten Oberwelland-Park ein überzeugender Erfolg. Besonders erfreulich aus Hägeraner Sicht: A-Junior Johannes Theune erzielte bei seinem Senioren-Debüt das 1:0. Die beiden anderen Tore schoss Silas Morgenroth.

VfL Holsen – TBV Lemgo 4:0 (2:0)
Der Landesliga-Vierte erwischte einen guten Start in das neue Jahr. Nach zwei Abwehrfehlern der Gäste aus der Bezirksliga stellte Lennard Wüllner schon in der ersten Halbzeit (17., 41.) die Weichen auf Sieg. Zur Pause wechselte VfL-Trainer Sergej Bartel dann gleich acht Mal. Unter anderem bekam Neuzugang Jan Menne seine ersten Spielminuten im Holser Trikot. Am Spiel änderte sich wenig. Nach Vorlage von Carlos Carvalho erhöhte Jan-Henrik Vossenkämper zum 3:0 (67.). Kurz vor Schluss trug sich auch Carvalho selbst, nach Vorlage von Omar Khaled, in die Torschützenliste ein (90.). „Es war ein gelungener Test“, erkannte Trainer Bartel. „Wir hätten bloß eventuell ein, zwei, zwölf Tore mehr schießen müssen.“

Aufrufe: 020.1.2019, 20:30 Uhr
FuPa / NWAutor