2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Leonard Beer wechselt von Höxter zum TBV Lemgo

Mittelfeldspieler geht zum lippischen Bezirksligisten in die Staffel 2

Der SV Höxter spielt ab der kommenden Spielzeit nur noch in der Kreisliga A. Mittelfeldakteur Leonard Beer, wird allerdings auch in der Saison 2017/18 überkreislich aktiv sein und die Kreisstädter Richtung TBV Lemgo verlassen. Der 24-jährige heuerte beim ambitionierten Club an, der in dem nächsten Jahre hoch hinaus möchte und derzeit in der Bezirksliga Staffel 2 spielt.

„Da ich ab September in Lemgo studiere, und weiter Bezirksliga Spielen wollte, habe ich mich dort erkundigt und mit Ulas Tokdemir, dem sportlichen Leiter gesprochen. Nach einem Probetraining, haben wir uns dann geeinigt. Der Verein ist gut geführt und hat klare Ziele“, formuliert der Höxteraner seine Beweggründe. Überhaupt schwärmt Beer von Verein und Verantwortlichen. „Es ist ein sehr ambitionierter Club, der geradedurch den neuen Vorstand und den sportlichen Leiter ordentlich Strukturiert ist. Es wird aber ohne Frage hart für mich. Es wurden viele gute Akteure aus höheren Ligen verpflichtet, gegen die ich mich dort durchsetzen muss um in die Stammelf zu kommen. Aber ich werde in der Vorbereitung Gas geben um möglichst viele Einsatzzeiten zu erhalten um der Mannschaft zu helfen erfolgreich zu sein“, ist Leonard Beer bereits jetzt von seiner neuen Aufgabe angetan.
Aufrufe: 022.5.2017, 18:00 Uhr
FuPa HxAutor