2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SG 1945 Dielheim mit erstem Saisonsieg

TB Rohrbach/Boxberg – SG 1945 Dielheim 1:4 (0:2)

Nach einem schwachen Saisonauftakt der SG 1945 Dielheim, ging es am zweiten Spieltag der Kreisklasse A Heidelberg auswärts gegen die TB Rohrbach/Boxberg. Bekanntlich ist eine schwere Aufgabe zu bewältigen, um auf dem Boxberg bestehen zu können. Dennoch nahm sich das Team von Björn & Christian Laier viel vor, um die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten zu können.

Von Beginn an kam die SG 1945 Dielheim gut ins Spiel und erarbeiteten sich früh die ersten Tormöglichkeiten. In der 22. Spielminute ging man dann folgerichtig durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christopher Slade in Führung. Nur zehn Minuten später erfolgte der Doppelschlag durch Slade, der die Führung zum 2:0 ausbauen konnte. Zwischenzeitlich schwächten sich die Gastgeber selbst, als ein Spieler durch eine Tätlichkeit mit Rot den Platz vorzeitig verlassen musste. Doch selbst in Unterzahl warf die Heimmannschaft alles nach vorne und wurde gefährlich. Besonders die Standardsituationen wurden auf dem kleinen Kunstrasenplatz enorm gefährlich. Hier rettete unter anderem das Lattenkreuz. Dennoch ging man mit einer insgesamt verdienten Führung zunächst in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin ein umkämpftes Spiel mit vielen Torchancen. Die SG konnte früh im zweiten Durchgang durch Til Hartmann auf 3:0 erhöhen. Man sollte glauben, das Spiel ist vorzeitig entschieden, doch nur wenige Minuten später folgte der Anschlusstreffer zum 1:3. Die SG ließ sich davon nicht groß beirren und war nervenstark. Nach etwas mehr als einer Stunde war es Philipp Öhler, der den alten Abstand wiederherstellen und zum 4:1 erhöhen konnte. Wenige Minuten später, war der bereits gelbbelastet SG-Keeper Sercan Sezgin einen Moment zu spät und verursachte einen Elfmeter. Dazu kam, dass auch er mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Unglücklich, aber sowas passiert im Fußball. Igor Miske kam zu seinem Einsatz – dafür musste Philipp Öhler vom Feld. Der anschließende Elfmeter wurde am Tor vorbeigeschossen, doch der SG-Keeper war bereits in der richtigen Ecke. Weiterhin war es ein offenes Spiel mit vielen Torchancen – zum Teil Hochkaräter, die auf Seiten der SG leider nicht genutzt werden konnten. In der Schlussphase gab es einen erneuten Pfiff auf den Elfmeterpunkt – erneut für die Hausherren. Aber auch dieser konnte nicht verwandelt werden, da Igor Miske den schwach getretenen Elfmeter sicher parierte. Am Ende ertönte der Schlusspfiff und die SG 1945 Dielheim konnte nach harten 90. Spielminuten einen souveränen und verdienten 4:1 Auswärtserfolg einfahren und gewannen somit die erste Partie der noch jungen Saison.

Aufrufe: 013.9.2020, 22:46 Uhr
Tobias LaierAutor