2024-04-23T13:35:06.289Z

Der TB Richen wird auch gegen den TSV Dühren immer am Ball und am Mann sein. F: Siegfried Lörz
Der TB Richen wird auch gegen den TSV Dühren immer am Ball und am Mann sein. F: Siegfried Lörz

TB Richen will Dühren ärgern

Spitzenteams treffen auf unangenehme Gegner +++ Legt Eschelbronn nach?

Verlinkte Inhalte

Der TB Richen testet den Spitzenreiter aus Dühren. Wie haben diese die unglückliche Niederlage im Pokal verkraftet? Der SV Daisbach möchte zu Hause wieder punkten, doch mit dem SV Reihen empfängt man einen Topfavoriten, der wieder zu seiner Form gefunden hat. Mit Eschelbach haben die Steinsfurter das Überraschungsei der Kreisklasse zu Gast, man weiß nie, was in diesem Team an einem Spieltag steckt.

Eschelbronn lechzt nach nächstem Sieg

Das hat gut getan, der erste Dreier der Saison. Und auch noch auswärts. Nun muss der FC Eschelbronn aber nachlegen mit einem weiteren Heimsieg. Ob da die punktgleichen Landshausener die Richtigen sind?

Auch die anderen Kellerkinder haben keine leichten Aufgaben. So müssen die Hilsbacher gegen die bisher heimstarken, aber auswärtsschwachen Neidensteiner ran. Gelingt denen mit einem Dreier der Anschluss nach oben? Schlusslicht Stebbach spielte in Neidenstein besser, als das Ergebnis aussagte. Nun kommt Türkspor Eppingen, der den nächsten Sieg einfahren will.

In Tiefenbach benötigt man wieder ein Erfolgserlebnis. Der letzte Sieg liegt bereits fast einen Monat zurück. Mit Türkgücu Sinsheim hat man aber einen Gegner zu Gast, der je nach Tagesform ein Spiel entscheiden kann.

Waibstadt II sucht seine Form

Bei der Reserve der Waibstadter läuft es gar nicht. Auch hier liegt der Jubel über einen Dreier schon lange zurück und bei einer erneuten Niederlage in Mühlbach wird man den Blick nach unten richten müssen. Die Mühlbacher haben sich gut erholt von dem katastrophalen Saisonbeginn. Am Sonntag ist man auf jeden Fall Favorit.

Stolpert Dühren in Richen?

Mit dem TB Richen hat so niemand gerechnet. Nun befinden sie sich auf dem vierten Platz und erwarten den TSV Dühren, der immer noch keine Niederlage zu verzeichnen hat. Ob die Dührener stolpern werden? Darüber freuen würden sich sicher der TSV Steinsfurt und der SV Reihen.

Beide haben keine leichten Aufgaben. Mit der SG 2000 Eschelbach haben die Steinsfurter die Wundertüte zu Gast, die mal hui und mal pfui spielen kann. Der SV Reihen muss nach Daisbach, wo es für die Gastmannschaft nie leicht ist in der Atmosphäre erfolgreich zu bestehen. Doch sowohl der TSV als auch die Reihener gehen sicher als Favoriten in diese Partien.

Aufrufe: 04.10.2012, 15:02 Uhr
Berthold JürriensAutor