2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Nadine Sehrt
F: Nadine Sehrt

TB Oberhausen II will in die Kreisliga B

Der FuPa-Schnellcheck mit Co-Trainer Attila Varlioglu.

Mit großen Ambitionen geht die zweite Mannschaft von TB Oberhausen in die kommende Saison, wie Co-Trainer Attila Varlioglu verrät. So lautet das klare Ziel "Aufstieg in die Kreisliga B". Die Oberhausener haben aber zunächst einen Neuanfang zu bewältigen, wechselte doch das gesamte Trainerteam erst kürzlich von Adler Osterfeld zum Turnerbund.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?

Atilla Varlioglu Unsere letzte Saison mit dem SV Adler Osterfeld ist leider nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Trotz allem gab es viele Erfahrungspunkte für uns.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Varlioglu Meine Kollegen Ferhat Arslan, Ramazan Arslan, Riza Atar und ich haben uns zu einem Wechsel zu TB Oberhausen II entschieden. Wir fühlen uns zur Zeit da gut aufgehoben. Unser kompletter Kader besteht aus:

Unser Trainerstab:

Ferhat Arslan (Trainer)
Atilla Varlioglu (Co-Trainer)
Ramazan Arslan (Manager)
Riza Atar (Physiotherapeut)

Spielerkader:

Hakan Ilhan (SV Adler Osterfeld)
Burak Dogan (SV Adler Osterfeld)
Yüksel Cinar (SV Adler Osterfeld)
Tarik Ilhan (SV Adler Osterfeld)
Abdul Yanik (SV Adler Osterfeld)
Niklas Leiffels (SV Adler Osterfeld)
Serdar Al (SV Adler Osterfeld)
Arin Karabulut (Hamborn 07)
Oliver Olech (SG Osterfeld)
Emre Gülsen (Glück Auf Sterkrade)
Kenny Speiser (SV Bottrop 1911)
Hüseyin Özsoy (Sterkrade 72)
Ismet Sisen (Safakspor)
Serkan Bulut (Sterkrade 72)
Roland Osabutey (Clube Desportivo Marfa - Portugal)
Enes Eskin (Safakspor)
Emre Aksoku (08/21 Bottrop)
Olcay Elci (SV Adler Osterfeld)
Faruk Cemre Sönmez (Sterkrade 06/07)
Ferhat Türkmen (BV Osterfeld)

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Varlioglu Es gibt zur Zeit keine Einzelspieler die ich loben könnte. Die ganze Mannschaft hält zusammen und ziehen an einem Strang, genau wie es sein sollte. Unser Trainerteam versucht, alles im grünen Bereich zu halten. Ramazan Arslan kümmert sich zum Beispiel ausschließlich um die Finanzen der Manschaft und besorgt das ganze Equipment wie Bälle, Trikots, Trainingsanzüge.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?

Varlioglu Am 12.07 begann unsere Vorbereitung.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?

Varlioglu Unser Ziel ist definitiv der Aufstieg in die Kreisliga B. Wir als Trainerteam und die Spieler nehmen die Sache sehr ernst. Ganz besonders unser Trainer Ferhat Arslan, der die Saison professionell und diszipliniert angehen möchte. Wir haben vollstes Vertrauen gegenüber unseren Spielern. Kein Gegner wird unterschätzt!

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Varlioglu Es gibt keinen bestimmten Gegner, gegen den wir unbedingt antreten möchten oder den wir in der Gruppe haben wollen.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Varlioglu Ich wünsche mir, dass Teams in den Kreisligen mehr finanzielle Unterstützung bekommen. Das Sponsoring im Amateurfußball hat in den letzten Jahren leider sehr nachgelassen. Deshalb sind die Vereine oft finanziell sehr schwach.

Aufrufe: 015.7.2017, 11:01 Uhr
FuPaAutor