2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neue Aufgabe als Spielertrainer

Mauro La Forza sieht sein Trainerjob beim TBK II als Chance

Kirchentellinsfurts Urgestein Mauro La Forza schnürte fast drei Jahrzehnte die Kickschuhe als Spieler. Nun, mit knapp 35 Jahren, nimmt er den Trainerposten beim TBK II ein und stellt eine schlagkräftige Truppe zusammen. Die Rolle des Favoriten weist er jedoch von sich.
"Mit fast 35 Jahren ist es Zeit für die jüngeren Spieler Platz zu machen", begründet La Forza die Entscheidung seine aktive Karriere in der Bezirksligamannschaft gegen den Trainerstuhl beim TBK II einzutauschen. "Der Körper macht allerdings noch gut mit und daher werde ich als Spielertrainer fungieren und versuchen diese Chance zu nutzen", ergänzt der gelernte Stürmer. Mit einem Kader von 20 Mann will La Forza eine gute Rolle in der Reutlinger Kreisliga B3 spielen. Neben Tobias (TB Kirchentellinsfurt I) darf er auch noch Tobias Bessel, Crocetto Conigliaro (beide SV Degerschlacht), Cem Karakus (TSV Sondelfingen) und die beiden TBK-Nachwuchskicker Erik Hauser und Merlin Stecker in seinem Team begrüßen. Die beiden Neuzugänge aus der Nachbardorf waren maßgeblich am Erfolg der beiden vergangenen Spielzeiten des SVD beteiligt und stellen wie Cem Karakus und Tobias Lock eine enorme Verstärkung für den Kader vom Faulbaum dar. Vom Aufstieg oder gar Meisterschaftsfavoriten will La Forza jedoch nichts wissen. "Wir wollen jetzt erstmal eine gute Vorbereitung machen und schauen wer alles mitzieht", hält La Forza den Ball flach und ergänzt: "Ich sehe Degerschlacht und A-Liga-Absteiger Gniebel, sowie Hellas Reutlingen als Favorit auf die Meisterschaft. Wir wollen uns weiterentwickeln und auf lange Sicht einen guten Unterbau für unsere erste Mannschaft stellen."
Aufrufe: 020.6.2017, 15:00 Uhr
Matthias Jedele | FuPa AlbAutor