2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SG Chambtal mühte sich in Regenstauf vergeblich. Foto: Christian Brüssel
Die SG Chambtal mühte sich in Regenstauf vergeblich. Foto: Christian Brüssel

Schmerzhafte Niederlage für die SG Chambtal

Mit einer 0:2-Niederlage trat die SG am Sonntag die Heimreise aus Regenstauf an und auch mit der Erkenntnis, dass es im Fußball manchmal ungerecht zugehen kann.

Die Begegnung begann gut für die Meingast-Elf und bereits in der 2. Minute zielt Gerhard Schedlbauer knapp am Kasten von Torwart Götzl vorbei. Die Gastgeber, die von Beginn an kämpferisch zu Werke gingen, versuchten es zunächst mit langen Bällen auf Cesar Sodji und Max Gruber, doch die SG-Abwehr war aufmerksam.

In der 15. Minute blieb der Elfmeterpfiff von Timmy Schlesinger aus, als Samuel Burgfeld im Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Dies nutzten die Gastgeber mit einem langen Ball in die Spitze aus, wo Sodji allein auf Andreas Serve zusteuerte und überlegt sein Team in Führung brachte. In der Folge tat sich die SG schwer, dem Spiel gegen hart zu Werke gehende Gastgeber ihren Stempel aufzudrücken. In der 35. Minute wurde Simon Schneider von einem Gegenspieler von hinten in den Rücken gesprungen, so dass Schneider verletzt ausscheiden musste. Die Attacke blieb aber ungeahndet. Nur zwei Minuten später wurde Simon Günther im Strafraum von den Beinen geholt, doch erneut blieb der Pfiff aus. Weitere zwei Minuten später wurde Jul Bucher auf Höhe der Mittelline verletzt, aber auch diese Szene blieb folgenlos.

In der zweiten Hälfte war die SG optisch überlegen, doch gegen weiterhin sehr kampfstarke Gastgeber fehlten die spielerischen Überraschungsmomente. In der 58. Minute passte Burgeld auf Max Karl, doch dessen Schuss ging am Tor vorbei. Ein Freistoß von Andreas Lohmer in der 65. Minute verfehlte das Tor ebenfalls. Dass Fortuna der SG an diesem Tag nicht zugetan war, wurde in der 68. Minute deutlich, als Max Karl mit einem Drehschuss nur den linken Innenpfosten traf.

Im letzten Spielabschnitt war die SG überlegen, doch die Eglseder-Schützlinge machten die Schotten dicht. In der 90. Minute rasselten dann noch Andreas Engl und ein Gegenspieler mit den Köpfen zusammen, wobei beide Platzwunden am Kopf davontrugen und ins Krankenhaus gebracht wurden.

Aufrufe: 020.10.2020, 09:45 Uhr
Redaktion ChamAutor