2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag

6 Punkte Spiel in Regenstauf

Der TB/ ASV Regenstauf empfängt am kommenden Sonntag die Mannschaft aus Obertraubling.

Für beide Teams verlief die bisherige Saison nicht wie geplant und man möchte sich auf beiden Seiten nun auf das Minimalziel „ Relegationsplatz“ konzentrieren. Die Mannschaft aus Regenstauf wartet noch immer auf den 1. Heimsieg in dieser Saison (0/4/6). Obertraubling wird alles daran setzten zumindest mit einem Punkt wieder nach Hause fahren zu können. Bisher konnten die Obertraublinger erst zwei Siege auf fremden Plätzen verzeichnen (2/0/9) und hoffen diese Bilanz nun am Sonntag aufbessern zu können.

Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 3:3. Eine erneute Punkteteilung ist für die Gäste das Minimalziel am kommenden Sonntag. „ Wir wollen die aktuellen 5 Punkte Vorsprung auf Regenstauf halten und den aktuellen Relegationsplatz weiterhin festigen. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe in Regenstauf, sind aber nicht zum Siegen verdammt wie die Heimmannschaft.“ So Abteilungsleiter Heigl vom SVO. „Wir können ohne großen Druck in diese Partie gehen, denn der liegt bei der Mannschaft von Coach Eglseder. Wir sind mit den Ergebnissen nach der Winterpause sehr zufrieden und haben mit 9 Punkten aus 4 Spielen einen positiven Trend gestartet, den wir weiter ausbauen wollen.“ gibt sich der Abteilungsleiter optimistisch für die restlichen Spiele in dieser Saison. Wohl wissend das es in den verbleibenden Spiele dieser Saison gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel geht.

Das dieses Spiel sehr wichtig für die Mannschaft von Trainer Matthias Eglseder muss nicht betont werden, leider sind die Voraussetzungen alles andere als gut für die Regenstaufer, da ihnen folgende Spieler aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung stehen werden: Pesch (Rotsperre), Stuber, Gröninger, Sökmez, Zerr, Dewolf, Marchl, Koller, Neumann (allesamt verletzt), Schafberger (Urlaub).Selbst der Einsatz des Spielertrainers ist aktuell ebenso fraglich aus Verletzungsgründen und entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn. Dennoch gibt sich der Coach optimistisch und ist zuversichtlich den ersten Heimsieg am Sonntag einzufahren:

„So eine Verletzungsmisere (die sich schon seit der Winterpause hinzieht) hab ich persönlich noch nie erlebt und trifft uns natürlich extrem, vor allem in der jetzigen Situation. Trotzdem wollen wir nicht Jammern und sind uns der Bedeutung des Spiels gegen einen direkten Konkurrenten durchaus bewusst. Obertraubling ist ein sehr schwer zu bespielender Gegner und hat gerade nach der Winterpause wieder zu alter Stärke gefunden, das belegen auch die 9 Punkte in 4 Spielen. Dennoch wollen wir den Aufwärtstrend nach der Winterpause (nur 1 Niederlage in 5 Spielen trotz schwieriger Spiele wie in Burglengenfeld, in Zandt, daheim gegen SC Regensburg) weiter fortsetzen und alles daran setzen, in diesem 6-Punkte-Spiel den ersten 3er zu Hause einzufahren!“

Die Mannen um Trainer Eglseder haben in den jüngsten Partien gezeigt, dass Sie über ein großes Potenzial verfügen, und auch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mithalten können. Somit ist der Ausgang dieser Partie vollkommen offen.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein packendes Duell freuen, in der keine Mannschaft was zu verschenken hat. Bei einem Sieg der Heimmannschaft sind die Regenstaufer wieder voll im Geschäft und Obertraubling muss mit einem dünnen 2.Punkte Polster in ein schwieriges Restprogramm. Bei einem Sieg der Obertraublinger dürfen diese wieder von mehr Träumen und einen Blick auf Platz 11 riskieren

Aufrufe: 011.4.2013, 23:06 Uhr
Andreas MelzerAutor